Er braucht Ruhe für sich?

6 Antworten

Mit "Freiraum" meint er wohl eher, das Schluss ist.

Ich würde dem nicht mehr hinterher laufen.

Also es kann verschiedene Gründe haben, warum ein Mann Freiraum braucht. Aber die sollte er dir zumindest erklären können.

Grundlegend solltest du dir mal Gedanken um deine eigene Person machen. Du willst doch in eurer Beziehung als gleichgestellter Partner gesehen werden. Dein Freund behandelt dich aber nicht gerade so. Wenn er seinen Freiraum braucht ist das okay, aber er hat nichtmal den Respekt vor dir, das persönlich mit dir zu besprechen, sondern per Whats App oder so. Sorry, aber so etwas geht in meinen Augen gar nicht. Wie wollt ihr denn auf so einer Basis eine Beziehung führen, wenn er dir solche wichtigen Dinge nichtmal ins Angesicht sagen kann. Das finde ich halt mega respektlos vor allem der eigenen Partnerin gegenüber. Ich meine, selbst einen Arzttermin würde niemand per SMS absagen. Selbst da hat man den Anstand wenigsens anzurufen.

Du solltest deine Zeit nicht mit jemandem verschwenden, der dich offensichtlich nicht wertschätzt und behandelt als wärst du ein paar getragene Stiefel, die man einfach in irgendeine Ecke stellt, wenn man sie nicht mehr braucht. Es gibt da draußen noch so viele Kerle, die Schlange stehen würden, um mit dir auszugehen. Und genau das solltest du deinem Freund klar machen. Und zwar, dass du ihm gerne eine Auszeit von 2-4 oder so gibst, aber wenn er sich dann nicht wieder zusammenreißt und eine Entscheidung trifft, dann beendest du die Beziehung. Denn du hast es nicht nötigt jemandem hinterherzulaufen, der nicht einmal weiß, was er eigentlich will. Deine Zeit ist kostbar und wertvoll und die sollte keiner einfach so verschwenden dürfen.

Du hast toll reagiert und ihm den Freiraum gegeben.

Es ist unhöflich von ihm, Dich bei Begegnungen nicht anzusprechen,

Das zeugt von Desinteresse. Wahrscheinlich war er zu feige, Dir zu sagen, dass die Beziehung zu Ende ist. Er hat auch nicht kommuniziert, was ihn stört.

Ich würde an Deiner Stelle ihn nicht anrufen und freunde Dich mit dem Gedanken an, dass er auf diese Art die Beziehung beendet hat.

Tut mir leid, alles Gute für Dich

Ich glaube du hast alles richtig gemacht und ich würde in erstmal in Ruhe lassen. Wenn es auf längeren Zeitraum so weiter geht, würde ich ihn nochmal drauf ansprechen.

Ich muss dich enttäuschen, oft ist es so, dass es sich danach auseinanderlebt oder sich direkt getrennt wird.. Sprich ihn einmal an und bitte ihn, mit dir zu reden, was er denkt. Besser als es in dich reinzufressen, das macht es nur schlimmer, dann hast du es "hinter dir"