Er behandelt mich respektlos und ist nurnoch gemein zu mir.

13 Antworten

Hallo :) Ich hatte bei meinem letzten Freund eine ähnliche Situation. Nur weit nicht so krass wie deine. Und du merkst das etwas nicht stimmt. In meinem Fall hatte mein Freund anscheinend einfach keine richtigen Gefühle mehr für mich, als ich Schluss gemacht habe, weil ich den Schmerz nicht mehr ertragen konnte. Anfangs war es zwar schwer aber du wirst dich nach Trennung besser fühlen und sehen das es der richtige Weg ist.

Und versuch lieber nicht dieses "ja lass es uns nochmal versuchen". Also wenn man kämpfen möchte, kann man es einmal versuchen. Bemerkt man jedoch keine Veränderung von seinem Partner, nur eine Einstellungsveränderung von sich selber, dann wird es zeit schluss zu machen und sich selber wieder zu finden. Denn so etwas wird über die Zeit nicht besser sondern meistens nur schlimmer. Wenn ein Mensch vielleicht auch einfach nicht mehr genug liebt, sieht er nicht ein, das er mehr tun sollte.

Dazu gibts einen Spruch den ich sehr toll finde:

Lass los, Glück fühlt sich anders an!'

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen und viel Glück! :)

Die Frage ist nicht, was macht er mit Dir, sondern. Was läßt Du mit dir machen?

Wer sich selbst nicht mit repekt begegnet, wird oft von anderen respektlos behandelt. Leider ist es so. Er spielt mit Dir, vermutlich, weil er sein Ego aufbauen will, solange er denkt, er sei wichtig für Dich, weil Du ja alles mit Dir machen läßt.

Wenn er Dich so oft so respektlos behandelt, zählen aus meiner Sicht auch die wenigen schönen Momente nicht. Das ist eher ein Anfüttern, er wirft Dir ein paar Krumen zu, damit Du ihn nicht verläßt, so wirkt es. Das Gesamtpaktet ist leider größtenteils eine Erniedrigung, so wie ich das verstehe. Und das geht einfach nicht.

Wenn Du allein den Absprung nicht schafft, kannst Du - auch allein(!) - zu einer Partnerschaftsberatung gehen, ist kostenlos. Wurde hier ja schon mal geschrieben.

Und wenn es eine echte Abhängigkeit ist, wird eine Psychotherapie das Richtige sein.

Viel Erfolg, ich wünsche Dir jemanden, der Deine Liebe wert ist, der Dich aufbaut!!

"Cause every little thing gets complicated if we don't talk no more"

Rede mit ihm drüber, nur ihr 2 könnt EUCH helfen :)

nochnefrage  27.06.2014, 09:12

Wirkt nicht so, als ob der sie respektiert. Klar, Gespräche können helfen, Dinge klarer werden zu lassen, aber wenn nicht beide bereit sind, sich zu ändern oder überhaupt erstmal nachzudenken, ist die Beziehung am Ende. Leider. Die Frage scheint zu sein, liebt er sie? Es wirkt nicht so, zumindest scheint er nicht in der Lage zu sein, ihr den nötigen Respekt entgegen zu bringen. Und das ist eben die Basis für alles andere.

Interessant was Du da schreibst, könnte beinah von mir geschrieben sein. :-)

Genau so eine Beziehung hab ich seit ein paar Tagen auch hinter mir.

Ich war allerdings nur 4 Monate mit ihm zusammen, hab ihn vom ersten Tag an abgöttisch geliebt und wirklich viel für ihn getan.

Er hingegen hat mich immer mal wieder erpresst das er Schluss machen wird, wenn ich nicht zu ihm ziehe, wenn ich nicht meinen Arbeitsplatz und meine Wohnung usw. aufgebe.

Ich sollte also mein komplettes Leben für ihn hinschmeissen um nur mit ihm zusammen in seinem Haus zu leben und auf heile Familie machen.

Teilweise hatte ich auch mitgemacht. Ich hab einige Dinge zusammengepackt und bin zu ihm gezogen, hab meine Wohnung allerdings gelassen sowie auch meinen Arbeitsplatz.

Dann hat er mich weiterhin erpresst das ich nun endlich meine Wohnung kündigen soll und meinen Arbeitsplatz wechseln soll, damit ich von ihm aus nicht so weit zu fahren habe. Und das waren ganz schlimme Streits zwischen uns. Habe ihm immer wieder versucht zu erklären das ich nicht nach dieser kurzen Zeit schon mein ganzes Leben für ihn aufgeben kann und werde.

Ich muss und will ihn erstmal richtig kennenlernen und das soll er doch Bitte verstehen usw. Mich hat das sehr mit ihm mitgenommen, so sehr das ich von meinen Kolleginnen angesprochen wurde, was denn mit mir los sei, ich wirke so traurig. Hab natürlich abgewunken, es sei nichts. usw.

Das hat sich immer mehr und mehr hochgesteigert, das ich vor ca. 5 Wochen meine Sachen gepackt hatte und wieder komplett zu mir bin. Dann hat er gesagt das hätte ihm einen Denkstoß verpasst und er würde sich ändern, er liebt mich so sehr und kann und will nicht ohne mich sein.

Mir gings ja genau wie ihm, ich liebte ihn einfach über alles. Also gut, haben wirs nochmal zusammen versucht, doch leider wurde es nicht wirklich besser.

Er hat sich nur zusammengerissen so wie es für ihn möglich war, er blieb nach wie vor der gleiche Sturkopf, wenn es nicht nach seinen Kopf ging wurde er richtig böse. Das ganze Schaukelte sich dann so hoch, der er nach nem Geburtstag von meiner Tante schon auf der nach Hause Fahrt im Auto total ausgerastet ist. Er hat mich übelst beschimpft und runtergemacht.

Als wir dann in meiner Wohnung waren, hatte ich mich schon im Auto entschieden ihn rauszuschmeissen und hab ihm das dann auch gesagt. Ich hab hastig seine paar Sachen zusammengepackt die er bei mir hatte und er wurde währenddessen immer wütender.

Er hat mich mit seinem Knie voll ins Gesäß getreten, kann noch immer nicht wirklich sitzen. Hab solche Angst vor ihm bekommen, bin sofort zum Telefon und hab die 110 eingetippt. Plötzlich hat er aufgehört, ich hab sofort seine Sachen genommen und ihn mit dem Zeug vor die Tür gesetzt, er ist mir noch mal nachgelaufen und dann war er weg.

Mir Schlug das Herz bis zum Hals, hab gezittert, das Adrenalin schoss mir durch die Adern. Bin noch Stunden nach dem er weg war bei jedem Geräusch zusammengezuckt.

Ich weiß für mich und das wusste ich schon von Anfang an, das ich eher hätte Schluss machen sollen, weil das mit seiner aggressiven und drängenden Art echt keine Zukunft hat.

Dennoch hab ich ihn geliebt und gehofft das er sich vielleicht doch noch ändert und anfängt zu sehen wie schön die wahre und echte Liebe ist.

Irrtum, ich hab meine Lektion weg.

Ich kann Dir nur raten immer mal wieder mit ihm über sein Verhalten zu reden, nicht nachlassen und Schritt für Schritt versuchen herauszubekommen was in ihm so vorgeht und warum er sich so verhält.

Kommt drauf an was es ist und wie ehrlich er zu Dir ist, somit kannst Du dann immer noch entscheiden wie Du vorgehst.

Sollte es Dir aber zu sehr an die Existenz gehen, dann musst Du wirklich in erster Linie an Dich denken und das Ganze beenden. Sorry.

2001Jasmin  26.02.2016, 16:09

Sollte es Dir aber zu sehr an die Existenz gehen, dann musst Du wirklich
in erster Linie an Dich denken und das Ganze beenden. Sorry.

Ja , das finde ich auch ... Tut mir echt leid für dich :(

Mach Schluss sowas hat doch kein Sinn wenn der dich erpressen will