Er 28, sie 40. Kann das gut gehen?
Macht eine Beziehung in dieser Konstellation überhaupt Sinn?
9 Antworten
Hallo MiniMee100!
Und woher sollen wir das wissen, wenn wir beide Menschen nicht umfangreich psychoanalytisch untersucht haben? Selbst wenn beide Menschen auf den ersten Blick ein ungleiches Paar sind, so obliegt der Wunsch am Ende des Tages beiden Personen selbst.
Du wirst doch nicht so naiv sein und pauschal Menschen in die Altersschublade stecken. Sind denn alle 28 Jährigen und 40 Jährigen weltweit identisch?
Da dies stets so behauptet wird, würden mich einmal Studien dazu interessieren.
Drehen wir doch einmal den Spieß um und tauschen das Geschlecht.
Was ist denn, wenn sie 28 und er 40 ist? Oweia, da wird die Moralapostelei losgehen.
Ob eine Beziehung gut geht oder nicht, liegt nicht am Alter oder der Altersdifferenz, sondern am Mindset, der Chemie, dem Anstand und der Persönlichkeit. Zudem kommen noch individuelle Faktoren wie z.B. Erziehung, Gesellschaftsdynamik, Wohnort, Religion, Kultur, Erfahrungen, Schulbildung, Intellekt, Wünsche, Sehnsüchte und Ziele hinzu.
Obendrein würde sich so eine Frage heutzutage ohnehin erübrigen,
da die Woke-LGBTQ+ Community bereits den Weg für sexuelle Freiheit, Gleichberechtigung, Identitätsauswahl und Co. geebnet hat. Fast jeder Mensch kann fast alles mit fast allen Menschen machen, sich frei das Geschlecht und Namen aussuchen. Wenn dies doch schon längst salonfähig ist und als normal definiert wird, warum sollte man sich dann Gedanken über Irrelevantes wie das Alter und/oder die Altersdifferenz machen? Wer A sagt, muss auch B sagen. Wer die Geister rief, muss diese eben hinnehmen. Alles andere wäre heuchlerische Doppelmoral.
Ob eine Beziehung Sinn ergibt (Sinn "machen" gibt es nicht!), muss jedes einzelne Paar weltweit selbst entscheiden. Versuch macht kluch! Einfach testen, dann weiß man es.
Und, nur weil einmal eine Beziehung unter Bedingung xyz nicht funktioniert hat, kann man diesbezüglich weltweit noch gar keine Aussage treffen.
Persönlichkeiten, Mindset, Anstand, Intellekt und Co. entscheiden darüber, ob eine Beziehung funktionieren wird oder nicht.
der französische Präsident Macron war 17 als er seine damals ca. 40jährige Frau kennengelernt hat und die sind immernoch zusammen.
Ob das Sinn macht und ob die glücklich sind, weiß ich nicht
Ich bin 37 mein Mann 49. Wir sind seit 16 Jahren sehr glücklich verheiratet.
Also ja das geht. Sehr gut sogar. Man sollte in einer Beziehung in dieselbe Richtung wollen, die gleiche Idee davon haben wie man sein Leben leben möchte. Dann ist das Alter nur eine Zahl.
Kommt daran an was sie/er will.
Kann einige Zeit sicher gut gehen, aber wirklich als dauerhafte Beziehung, so "fürs Leben" ?
Natürlich kann das gut gehen, wenn es für beide passt!
Meine Mutter ist seit fast 29 Jahren glücklich mit einem 17 Jahre jüngeren Mann in einer Beziehung. Funktioniert für die beiden wunderbar!