Equalizer zu sehr eingestellt?

4 Antworten

So hab ich's. Kommt drauf an was du hörst, da ich hauptsächlich Dubstep, Trap und EDM höre booste ich nur den Bass und wenig die hohen Töne. Bei Rap hab ich ne Kurve nach oben zwischen 1000hz und 8000hz da ich auch die Stimme haben will.So hab ich's. Kommt drauf an was du hörst, da ich hauptsächlich Dubstep, Trap und EDM höre booste ich nur den Bass und wenig die hohen Töne. Bei Rap hab ich ne Kurve nach oben zwischen 1000hz und 8000hz da ich auch die Stimme haben will.

Du kannst da nicht viel Kaputt machen. Lass deine Boxen/Kopfhörer etc. nur nicht zu lange auf dem Maximum laufen weil Subwoofer gerne bisschen warm werden und der Ton könnte falls du ganz aufdrehst etwas übersteuern was allerdings nur ein verlust der Tonqualität zur folge hat was schnell behoben werden kann indem man bisschen leiser macht.

D3zzYOfficual
Beitragsersteller

Also sind die Einstellungen in meiner App die ich ausgewählt habe okey / gut.?

Deine App geht bis 15 db, ich hab mal gelernt, dass es erst ab circa 25-30 db über dem maxium Schädlich für dich Box ist. Ich hab meine Sony GTK-XB90 auf +18db +Bass Boost an der Box selbst und es scheint zu funktionieren.

Tipp: Alles bis 250hz ist der Bass. Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Musik)

D3zzYOfficual
Beitragsersteller

Also würden die Einstellungen okey sein die ich da ausgewählt habe?

Jetzt nochmal zu deiner App: Ich würde 60 hz auf +12, 250 hz auf +4, 910 auf -2, 3000 auf -1 und 14k auf 0 machen. Aber da deine App dir keine große Auswahl lässt, solletest du selbst rumspielen, bis es dir passt.

D3zzYOfficual
Beitragsersteller

Habe 60 Hz grad auf 12+gemacht und mein Gehirn hat vibriert XD ( Die JBL E65BTNC sind Kopfhörer XD)

Gurkii25  25.04.2019, 01:16
@D3zzYOfficual

Na dann wird das schon klappen. Bei meinem Hyper X Cloud II kann ich auch auf +28 gehen, da hör ich aber gefühlt nix mehr.

D3zzYOfficual
Beitragsersteller
@Gurkii25

XDDD Aber dann ist ja Musik Hören nicht mehr feierlich XDDD