Eqc lädt nicht?

2 Antworten

Nein, das Auto sollte an jeder Ladesäule laden.

In den meisten Fällen liegt sowas daran, dass die Ladesäule defekt ist Versuche folgendes in dieser Reihenfolge

  1. Zieh den Ladestecker komplett ab und stecke ihn noch einmal herein.
  2. Parke das Auto um und lade an der Nachbarsäule, das hilft in 90% der Fälle.
  3. Suche Dir einen anderen Ladepark den Du mit Deinem SOC sicher erreichst.
  4. Wenn es dann immer noch nicht geht, stimmt etwas mit Deinem Auto nicht. Dann musst Du die Mercedes Hotline anrufen.

Was Du auch noch machen kannst ist die Hotline des Ladesäulenanbieters anzurufen. Die steht meist auf der Säule.

I

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe den PKW Fuhrpark meiner Firma auf BEV umgestellt.

Wann war er das letzte Mal in einer Vertragswerkstatt und hat Software-Updates bekommen? IIRC gab's zumindest am Anfang mit div. Ladesäulen Probleme.

Andere Ladesäule probieren. Wenn das gleiche Modell nebenan funktioniert, Betreiber informieren. Wenn nicht versuchen ein anderes Ladesäulen-Modell zu finden.

notting

Woher ich das weiß:Hobby