EPSON_ET_2810_Series druckt kein Rot mehr?

2 Antworten

druckkopf reinigung nochmal machen. 10x 20x. wenn das nix bringt is der druckkopf im eimer. deswegen regelmäßig testdrucke machen. gerade bei den billig druckern. sonst trocknet dir die farbe aus. nehme an du hast sehr selten rot gedruckt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektroniker

AliceMSophie
Beitragsersteller

Lieber Ginpanse, ich habe jetzt nur eine vierte Druckkopfreinigung durchgeführt und das Rot funktioniert wie vorher - DANKE! Sie haben mir Glück gebracht 🙏

Ginpanse  01.07.2024, 23:35
@AliceMSophie

Super freut mich 👍🏽 In Zukunft einfach einmal im Monat eine Testseite drucken lassen um ein Eintrocknen der Druckköpfe von allen Farben du verhindern.

AliceMSophie
Beitragsersteller
@Ginpanse

Danke! Ein wertvoller Tipp! Da ich den Drucker ja regelmässig verwende, dachte ich nicht, dass das nötig wäre... Liebe Grüße!

Ginpanse  02.07.2024, 08:18
@AliceMSophie

Das stimmt nur teilweise, es kommt drauf an, welche Farben benutzt werden. Wenn du zwar regelmäßig schwarz weiß druckst, aber fast nie rot, trocknet rot aus. Jede Farbe hat einen eigenen Druckkopf. ✌🏽

Damit die Düsen nicht eintrocknen, ist es wichtig den Drucker immer im Standby laufen zu lassen. Beim Stromsparen gibt es immer Probleme mit verstopften Düsen.