EPSON WF 2630 - welche Einstellungen vornehmen, damit dieser entlich nur schwarz/weiss S&W druckt?

3 Antworten

Nur wenn alle Patronen voll sind, ist das Drucken möglich- vom Hersteller so gewünscht..

LA

Du gehst auf "Dokument drucken" und dort kannst einstellen, daß er nur in Graustufen oder auch sw drucken soll

kannst auch für gewöhnlich im Treiber permanent einstellen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

PlaTo4
Beitragsersteller

Zunächst danke für deine schnelle Antwort.

Dies wird leider nicht akzepiert. Sowohl von den Bordmitteln, als auch die Treiber von EPSON kommt immer die Meldung "Tintenpatrone C wechseln". Genau das ist das Problem.

Oder Treiber neu installieren?

MichaelSAL74  27.07.2024, 10:14
@PlaTo4

Dukannst es auch mal mit nem Treiber-Update versuchen, aber Graustufen bzw sw geht immer, egal wie voll oder leer die Farbpatronen sind

In den Druckeinstellung Nur Graustufen auswählen.

Auch die vollste Farbpatrone ist mal leer und muss ersetzt werden.

PlaTo4
Beitragsersteller

Nach dem alles ein SoftwareUpdate erfahren hat, funktioniert nun das Drucken in S&W.

Allerdings auch nur, weil ich vorher ALLE Treiber deinstalliert hatte und den Universaltreiber neu installierte.

Die Meldung "Tonerpatrone C wechseln" erschien weiterhin am Display.