Epson Drucker zieht Papier nicht mehr richtig ein.

4 Antworten

Es kann auch sein, dass die Druckwalze mit Papierstaub überzogen ist und somit nicht mehr griffig genug ist, um das Papier zu greifen.

Zur Behebung des Problems kann man einerseits den Drucker vorsichtig aussaugen (Spezialdüse) oder die Gummiwalze mit feistem Schleifpapier gleichmäßig abschmirgeln, um sie wieder griffig zu machen.

AlfredSchoe
Beitragsersteller

Aussaugen hat funktioniert! Hatte zwar keine Spezialdüsse, aber ging auch so....

Es gibt im Fachhandel speziellen Walzenreiniger, der die Papierstaubablagerungen entfernt und den Gummi der Walze wieder auffrischt.

Wahrscheinlich ist der Feeder-Mechanismus verschmutzt und müßte gereinigt werden. Dazu müßte man das Gehäuse aufschrauben und entstauben, während die Greiferwalzen mit Reinigungsbenzingetunkten Wattestäbchen gereinigt werden müßten.

du könntest mal gucken ob die Rollen die auf das papier drücken beim einziehen, vllt. abgenutzt sind.