Epson Drucker immer kaputt?

2 Antworten

Da ich jetzt über 14 Jahre einen Beruf ausübe der sich rund um Drucker dreht kann ich hier ein paar Antworten geben. Als erstes ist die Marke Epson die die am schnellsten kaputt geht. Gründe gibt es einige. Wenn du ein sogenannter Wenigdrucker bist der die Kiste nur ab und zu verwendet ist die Gefahr hoch, dass der Druckkopf wo du die Patronen einsteckst häufig eintrocknet und verstopft ist. Dies ergibt mal einen streifigen Ausdruck oder sogar ein komplett leeres Blatt auch wenn du die neueste Patrone eingesetzt hast. Abhilfe gibt das Reinigungsprogramm was du bei den Wartungsprogrammen findest, auch am Drucker selbst.

Die häufigste Antwort ist allerdings leider die geplante Selbstzerstörung die du leider sowohl in elektronischen als auch mechanischen Geräten findest. Das macht aber leider jeder Hersteller. Meine Empfehlung wäre ein Canon Drucker, als Wenigdrucker ein Modell mit 2 Patronen, wenn du den Drucker aber häufiger benutzt dann ein Gerät mit 5 einzelnen Patronen. Aber auch hier ist anzumerken, dass auch meine Lieblingsmarke nicht mehr 10 Jahre, noch nicht mal 5 Jahre hält.

Irgendwas verstellt? Farbe alle?

Mein einer Epsondrucker hielt 12 Jahre.

Babajeg
Beitragsersteller

Farben voll ich hab ihn so benutzt wie man einen Drucker halt benutzt

Babajeg
Beitragsersteller

nein nichts