Epson Drucker druckt nur noch 1/3 der ganzen Seite

2 Antworten

Jetzt wird' s aber kompliziert. Bei mir war das auch so ungefähr. Dann habe ich die Seite die zum Drucker war, auf dem Desktop stehen lassen, und nichts mehr am PC gemacht, bis der Drucker durch war. So ist es mir gelungen, dass immer fertig gedruckt wurde.

Bei dir scheint es anders zu laufen.

Dachte spontan daran, ob du vielleicht den Drucker neu installieren solltest. Irgend etwas passt nicht ganz zusammen. Würde den Treiber löschen, und dann genau nach Anleitung vorgehen. Hoffe dass es dir hilft.

Drucker Programm (Treiber) installieren

Zu jedem Drucker wird eine CD mitgeliefert. Wenn du die nicht hast, gehe auf die Internet Seite vom Drucker Hersteller, und schau unter Downloads oder Support. Dort findest du den richtigen Treiber. Diesen herunterladen, und speichern. (Falls für Win 7 nichts da ist, nimm den Treiber für Vista.)

Unbedingt das USB- Kabel das zum Drucker führt ausziehen. Es darf am Anfang keine Verbindung zum Drucker bestehen.

Nun kannst du die CD einschieben, oder den Treiber installieren. Irgendwann kommt Drucker mit Laptop (PC) verbinden. Jetzt zuerst den Drucker einschalten, und dann das USB Kabel anschließen. Geduldig warten, bis Fertig stellen erscheint.

Tipp 1: Bezeichne den USB- Anschluss mit etwas, damit du in Zukunft den Drucker immer hier einsteckst, und nicht jedes Mal wo anders. Tipp 2: Sollte schon ein Drucker- Programm installiert sein, dieses zuerst deinstallieren, wird empfohlen.

Die restlichen Daten kommen nicht bis zum Drucker. Darum bleibt er stehen, weil er nicht mehr weiter weiss. Wenn du etwas länger wartest, wird dein Drucker das Blatt auswerfen, ohne dass du daran ziehen musst.

Jetzt musst du schauen, warum die Daten nicht rüber kommen. Eventuell musst du die Vorlage im PC stehen lassen, bis alles ausgedruckt ist. glaube PDF's reagieren sehr empfindlich, wenn man nicht wartet bis der Drucker durch ist.

Ricadra
Beitragsersteller

Das hört sich nach einer hilfreichen Antwort an. Vielen dank an Dich jogibaer :)

Aber was meinst Du damit, dass ich die Vorlage evt. im PC stehen lassen soll? Nach dem Druckvorgang einfach warten und alles erstmal so lassen wie es ist? Dabei fällt mir ein, dass der Drucker teilweise auch bei 2Seiten, die erste nur zu einem Drittel druckt, diese auswirft und dann mit der 2.Seite beginnt, aber mit dem gleichen Dreiviertel-Resultat. Oh man! :(