E.ON Kundennummer

2 Antworten

Jeder Kunde hat eine Kundenummer als Person bei E.ON. Zum Teil werden auch neue Kundennummern vergeben, wenn man sich mit einem neuen Zähler anmeldet. Dann gibts dazu Vertragskontennummern und Vertragsnummern zu einzelnen Verträgen.

Die Verbrauchspunkte werden durch Adresse, Zählpunkt (33-stellig und mit DE beginnend) und Zählernummer definiert. Teilweise erscheinen auf den Rechnungen nur die letzten 8 Stellen von 16-stelligen Zählernummern.

Ansonsten kann es noch geringe Unterschiede zwischen E.ON Hanse, E.ON Westfalen-Weser, E.ON Avacon usw. geben

Wo liegt Dein konkretes Problem?

Nein, das sind 2 verschiedene Nummern. Und der Verbrauchspunkt ist die Adresse und die Zählernummer. LG