Entzugsblutung?

1 Antwort

Dunklerotes Blut bedeutet nur, das es bereits geronnen ist. Das ist vollkommen normal.

Eine Verfühte Blutung ist erstmal nicht schlimm. Viell. ist dein Körper noch im "alten" Modus. Das ist kein Problem. Das pendelt sich ein. Einfach beobachten.

Kleinerdackel56
Beitragsersteller

Nehme sie aber schon seit über 1 Jahr...

KleinesHasi85  01.10.2024, 09:27
@Kleinerdackel56

Dann kann es eine Zwischenblutung sein. Das kann auch sein. Einfach beobachten und schauen ob deine "normale" Blutung in der Pause einsetzt. Falls nein, mach mal einen Termin beim Arzt.

Kleinerdackel56
Beitragsersteller
@KleinesHasi85

Falls ja also falls ich normal blute dann ist alles gut? Die wirkt ja jetzt trotzdem auch in der Pause oder?

KleinesHasi85  01.10.2024, 10:29
@Kleinerdackel56

ja natürlich.

Ich geh mal davon aus, das du sie immer korrekt genommen hast.

So eine Zwischenblutung ist eine normale Nebenwirkung. Auch das die Blutung einen Monat mal ausfällt oder schwächer wird.

Kleinerdackel56
Beitragsersteller
@KleinesHasi85

Okay ja ne ich hab alle genommen korrekt und habe jetzt trotzdem bisschen Angst das sie nd wirkt... oder sowas

KleinesHasi85  01.10.2024, 10:36
@Kleinerdackel56

Nein nein, alles gut.

Die Pause hat ja einen Sinn und Zweck und da wirkt die Pille natürlich auch. Deine Blutung ist vollkommen unabhängig davon

KleinesHasi85  01.10.2024, 10:41
@Kleinerdackel56

So schnell geht das auch nicht ^^ -> Im Zweifel mach nen Test , aber ich behaupte der wird negativ sein.

Kleinerdackel56
Beitragsersteller
@KleinesHasi85

Denke ich auch nd ich nehme die regelmäßig und wir verhüten bis auf 1 oder 2 mal immer doppelt

KleinesHasi85  01.10.2024, 11:14
@Kleinerdackel56

Dann bist du auch nicht schwanger.

Ich verhüte nur mit der Pille und das schon seit gut 20 Jahren. Ohne Schwangerschaft. Daher ist eine doppelte Verhütung nicht unbedingt nötig.

Achte nur drauf, wenn du dich mal übergibst, das du eine Pille nachnimmst wenn es innerhalb der ersten 4 Std. nach Einnahme ist, danach ist es egal. Selbiges gilt für wasserartigen Durchfall.

Kleinerdackel56
Beitragsersteller
@KleinesHasi85

Irgendwie schaffe ich es nd der zu vertrauen hatte jetzt einmal sowas hier also eine blutung mittendrinnen und habe IMMER direkt Angst vor einer Schwangerschaft

Das belastet mich sehr zumal man am Telefon meiner gyn immer nur abgewürgt wird... :/ mein freund tut mir auch leid, da mich das ja so stresst auch beim GV mit ihm...

KleinesHasi85  01.10.2024, 12:26
@Kleinerdackel56

Vertrau der Pille ! Wenn du alles richtig machst, wirst du auch nicht schwanger.

Zwischenblutungen oder Schmierblutungen sind eine normale Nebenwirkung der Pille. Auch das die Blutung mal ausbleibt kann vorkommen ohne Schwangerschaft. Lies mal die Packungsbeilage, da steht das auch drin.

Mach dir keinen unnötigen Stress

Kleinerdackel56
Beitragsersteller
@KleinesHasi85

Ja mal sehen... aber das kann ja nd sein dafür nehme ich die viel zu ordentlich und alles

KleinesHasi85  01.10.2024, 15:11
@Kleinerdackel56

eben. Deswegen sag ich ja. Wenn du alles richtig gemacht hast, dann hast du nur eine normale Zwischenblutung. Das ist auch dann meist geronnenes Blut. Alles gut !

Kleinerdackel56
Beitragsersteller
@KleinesHasi85

Ich weiß nicht ist Blut mit schleim und manchmal dunkelrot und manchmal etwas heller aber auch nd übermäßig viel

KleinesHasi85  02.10.2024, 06:59
@Kleinerdackel56

Es ist Blut mit Schleim wenn man es so ausdrücken will. Aber es gerinnt bereits in dir . Das ist vollkommen normal