Entzündung oder Allergische Reaktion?

1 Antwort

Eine leichte Hydrocortisonsalbe kann bei solchen Reaktionen durchaus helfen, auch Harnstoff wirkt abschwellend und beruhigend.

Den Bildern nach würde ich auf eine Überreaktion auf die Folie (plus Schweiß?) tippen und es ohne Folie abheilen lassen.

Ich würde es nicht komplett ohne Creme oder Salbe lassen, die Haut sollte ja nicht total austrocknen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Carolinchen1987
Beitragsersteller

Danke für die Antwort! Welche Creme oder Salbe kannst du denn empfehlen? Also zusätzlich zu dieser hydrocortison salbe?