Entzündung am Zeh, was tun außer Arzt (MIT BILD)?

5 Antworten

Geh zum Arzt, hab das selbst sehr Oft, der Spritz dir was (tut nicht weh, nur ein kleiner Pics) und nach 2 min ist der Betroffene Bereich wieder frei. Dann bekommste ~2 Wochen schulfrei da gehen echt schwer ist mit dem Verband und ein mittelstrakes Schmerzmedikament (was auf jedenfall so schnell wie möglich einzunehmen ist) und fertig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es schon seit mehreren Tagen so ist und/oder sogar schlimmer geworden ist- Arzt.

Alternativ kann ich noch die Salbe Betaisodona empfehlen. Ist eine Jodsalbe, zieht also die Entzündung im Besten Fall raus. Wenn du die Salbe benutzt, mach ein Pflaster drum, sonst schmiert dir alles voll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn du meine ehrliche Meinung hören möchtest wäre Arzt die sinnvollste Lösung , selbst auf eigener Faust geht meistens schief der Arzt ist dafür ausgebildet dir bei sowas richtig zu helfen außerdem kann die Entzündung schlimmer werden . Bevor schlimmeres passiert geh ehrlich lieber zum Arzt und nimm den Tipp dir zum Herz :)

Arzt sollte die erste Option sein. Was willst du als Laie und Kind bitte machen?? Lass dich von deinen Eltern fahren und lass es ordentlich behandeln. Wenn du dich richtig blöd anstellst, verschlimmerst du alles nur noch.

Du könntest versuchen die Ecke von dem Nagel abzuschneiden damit er nicht immer ins Fleisch drückt