Entzündung am Zeh, was tun außer Arzt (MIT BILD)?
Ich hab seit paar Tagen diese Entzündung, mir fehlt außerdem eine Ecke meines Nagels. Da ich Minderjährig bin komm ich zu keinem Experten in meiner Nähe und ich will versuchen das selbst zu regeln bevor ich zum Arzt gehe. Es tut nur beim Auftreten weh oder wenn ich an der Seite drücke. Es könnte sein das ein kleiner kaum sichtbarer Nagel in der Haut ist.
Jedenfalls hab ich total Panik von den ganzen Sachen die im Internet stehen mit Chirugie, Nagelabfallen, BlutVergiftung Etc und ich wäre echt dankbar wenn mir jemand hilfreiche tipps geben könnte die mich beruhigen. Arzt wäre wenn möglich eher eine letztere Option.
5 Antworten
Wenn es schon seit mehreren Tagen so ist und/oder sogar schlimmer geworden ist- Arzt.
Alternativ kann ich noch die Salbe Betaisodona empfehlen. Ist eine Jodsalbe, zieht also die Entzündung im Besten Fall raus. Wenn du die Salbe benutzt, mach ein Pflaster drum, sonst schmiert dir alles voll.
wenn du meine ehrliche Meinung hören möchtest wäre Arzt die sinnvollste Lösung , selbst auf eigener Faust geht meistens schief der Arzt ist dafür ausgebildet dir bei sowas richtig zu helfen außerdem kann die Entzündung schlimmer werden . Bevor schlimmeres passiert geh ehrlich lieber zum Arzt und nimm den Tipp dir zum Herz :)
Du könntest versuchen die Ecke von dem Nagel abzuschneiden damit er nicht immer ins Fleisch drückt
Arzt sollte die erste Option sein. Was willst du als Laie und Kind bitte machen?? Lass dich von deinen Eltern fahren und lass es ordentlich behandeln. Wenn du dich richtig blöd anstellst, verschlimmerst du alles nur noch.
Geh zum Arzt, hab das selbst sehr Oft, der Spritz dir was (tut nicht weh, nur ein kleiner Pics) und nach 2 min ist der Betroffene Bereich wieder frei. Dann bekommste ~2 Wochen schulfrei da gehen echt schwer ist mit dem Verband und ein mittelstrakes Schmerzmedikament (was auf jedenfall so schnell wie möglich einzunehmen ist) und fertig.