Entwicklertool "Visual Basic" in OpenOffice?
Bisher habe ich mit Microsoft Office gearbeitet, jetzt nutze ich OpenOffice 3.3.0 Mir fehlt folgende Funktion: Entwicklertools -> Visual Basic Gibt es das bei OpenOffice.org Calc nicht oder heißt es da nur anders? Vielen Dank für Ihre Hilfe!
PS: Wenn ich das über Makros mache, soll ich meine "Sicherheitseinstellungen ändern". Vresuche ich aber eben DIESES, funktioniert es trotzdem nicht...
5 Antworten
In Libre findest Du unter Makros das LIBRE Office Basic.
Ich wage zu bezweifeln das du in dem mit JAVA geschriebenen OpenOffice einen VB-Editor finden wirst...
Nimm doch die Entwlcklungsumgebun von MIcrosoft, die kostet auch nichts.
http://www.chip.de/downloads/Visual-Basic-2010-Express_24082907.html
Wie mein Vorposter schon sagte, datt hilft nix...
Ooops, ich hätte vlt richtig lesen sollen, net nur drüberfliegen, sry xD
In Microsoft Excel hatte ich eine Tabelle mit einer Internetverknüpfung und über VisualBasic konnte ich die durch Ersetzen einer Ziffer aktualisieren. Jetzt frage ich mich halt, ob das mit OOo auch geht...
Versuchst du in OOo so etwas wie bei MS in VBA zu programmieren?
In Microsoft Excel hatte ich eine Tabelle mit einer Internetverknüpfung und über VisualBasic konnte ich die durch Ersetzen einer Ziffer aktualisieren. Jetzt frage ich mich halt, ob das mit OOo auch geht..
Für Fragen, die OOo betreffen, schau nach www.ooowiki.de VBA und Basic in OOo sind fast gleich.
Excel Makros werden mit VBA geschrieben, nicht mit Visual Basic. Ein kleiner aber feiner Unterschied.