Entstellte Finger?

Balurot  31.10.2023, 20:54

Arbeitest Du? Wenn ja, kommst Du dort mit unangenehmen Materialien in Berührung?

CengizCan 
Beitragsersteller
 31.10.2023, 21:07

Ich bin autolackierer und arbeite 5+ Jahre jetzt in diesem beruf, normaler weise steht Schutz bei mir an erster Stelle aber in letzter Zeit eher weniger. Fange natürlich wieder an

Balurot  31.10.2023, 20:57

Wie heißen die Salben, die Du bekommen hast?

CengizCan 
Beitragsersteller
 31.10.2023, 21:05

Einer hieß linola H Fett N und die andere weiß ich leider nicht mehr die wurde extra in der Apotheke hergestellt.

3 Antworten

Danke Dir für Deine Antworten auf meine Nachfragen.

Wahrscheinlich ist es wichtig, dass Du beim Lackieren Deine Hände gut schützt!

Außerdem solltest Du auch Deine Atemwege schützen!

Ich finde es komisch, dass sich Deine Firma nicht besser um Dich kümmert. Die wissen natürlich, dass das Lackieren eine gefährliche Arbeit ist.

Du scheinst mit Lösemittel zu arbeiten, dies entzieht der Haut Fette und machen Fingernägel brüchig. Schon mal was von PSA gehört?

Travabon

wie es jemand gerade in der WG meint, ist fraglich, da es hier ja nicht um Öle es sich handelt. Es ist ein flüssiger Hautschutz, der wie eine Creme benutzt wird. Solltest du keine Schutzhandschuhe anziehen wollen. ( Gibt es zu genüge )

1. beim Arbeiten HANDSCHUHE tragen
  2. gut pflegen... abends nach dem Duschen (oder einem Handbad) die Finger für 5 - 10 Minuten in ein Schälchen mit Olivenöl tauchen
  3. Über Nacht weiter die Fettcreme (Linola) benutzen - ruhig die Finger dicker damit einschmieren und dann Handschuhe drüberziehen.
  4. auch tagsüber nach dem Händewaschen IMMER eincremen
  5. die Nägel ein wenig wachsen lassen... die sind schon so arg kurz, das stellenweise das Nagelbett freiliegt... und das reagiert mit solch wuchernden Hautstellen, weil es sich so schützen will...