Entschuldigung für Freitag den 13?

4 Antworten

Letztendlich ist das eine reine Kopfsache, je mehr dass Du daran denkst oder der Meinung bist, Du müsstest besonders aufpassen, desto eher passiert was...

Kann mir jetzt nicht vorstellen, dass Du gerade aus dem Grund für diesen Tag "krank geschrieben" wirst, aber vielleicht denkst Du etwas an Reinhard Mey

https://www.youtube.com/watch?v=_p4F9d2k4IE

Wenn du wirklich so große Angst hast, dann geh wegen Bauchschmerzen zum Arzt. Das geht immer.

Wusstest Du denn gar nicht, dass der Freitag 13. ein Glückstag ist???

Das spielt sich doch nur im Kopf ab. Ich glaube nicht, dass irgendjemand dir wegen so einem trivialen Grund frei gibt.

Jeder Tag ist irgendein Tag. Der 13. Tag des Monats ist statistisch gesehen so wie jeder andere, auch wenn er auf einem Freitag fällt; im Gegenteil sogar.

Laut Wikipedia:

Gleichzeitig zeigt eine Auswertung der Zürich Versicherung, dass an Freitagen, die auf den 13. eines Monats fallen, signifikant weniger Schadensfälle verzeichnet werden als an allen anderen Freitagen im Jahr.

Du brauchst also nichts befürchten. Kämpfe gegen die Angst, statt sich von ihr beeinflussen zu lassen.
Immerhin kannst Du so doch nicht Dein ganzes Leben lang verbringen... Jedes Mal an nem Freitag, den 13. Schule, Arbeit oder sonst was schwänzen..

japaneseTea
Beitragsersteller

Vielleicht hast du recht, dass mir kein Mensch dafür frei geben wird, aber ein trivialer Grund ist das trotzdem nicht... :(

TheHunter147  11.11.2020, 08:08
@japaneseTea

Ich glaube dir das.

Aber rational gesehen.. Was für ein Grund gibt es denn, vor diesem Tag so eine Angst zu haben? Gibt es ein tiefergehendes Erlebnis aus deiner Kindheit, oder ist die Angst einfach unbegründet?