Entschuldigung?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Schreiben, dass die Entschuldigung zu spät kommt 88%
Ignorieren und nicht mehr schreiben 13%
Vergeben und weiter schreiben 0%

4 Antworten

Wenn ich das Gefühl, dass die Entschuldigung wirklich von ihm kommt und es ihm wichtig war, ja. Wenn er dich aus eigener Initiative angeschrieben hat, zeigt es ja immerhin schon, dass ihn das Thema bewegt und er darüber nachdenkt.

Wenn es aber halbherzig rüberkommt und ich das Gefühl habe, dass er das nicht ernst meint, dann nicht.

Denke es kommt auch auf die Situation und was vorgefallen ist.

Ich habe nichts angekreuzt, weil das, was ich für sinnvoll halte, nicht dabei war. Ich würde der Person in einem Live-Treffen auf den Zahn fühlen und versuchen, herauszubekommen, wie ernst es ihr ist. Wenn die Person wirklich zerknirscht wäre und ich spüren würde, sie täte alles dafür, das Geschehene ungeschehen zu machen und sie ist bereit, für die Wiedergutmachung wirklich erhebliches zu leisten, dann würde ich vergeben, ansonsten nicht.

Danke schreiben für die Entschuldigung

und erklären das es einen damals über alle Maßen verletzt hat und es mit den beiläufigen Worten nicht getan ist da es immer noch schmerzt.

Dann liegt der Ball im Feld des Mobbers.......

Das musst du selber wissen.

Wenn du ihm nicht vergeben hast, dann ignorier ihn.