Entity Framework Core C#?

Und was passiert andersrum, wenn man das gleiche Objekt versucht hinzuzufügen?

1 Antwort

Naja, mit DbSet.Add wird dann einfach ein neuer Datensatz in der Datenbank erstellt. Der neue Datensatz wird mit demselben Inhalt wie das vorhandene Objekt gefüllt aber dementsprechend eine neue eindeutige ID gesetzt, es ist der DB also relativ egal.

Das liegt daran, dass Entity Framework Core jedes Objekt in der Datenbank anhand seiner eindeutigen ID identifiziert.

Wenn du versuchst das gleiche Objekt nochmal hinzuzufügen, kommt eine Fehlermeldung, da Entity Framework Core das Objekt doppelt erkennt

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer

spaghetto711731
Beitragsersteller

Kommt dann echt eine Fehlermeldung, oder passiert einfach gar nichts?