In PHP SQL aus Variable ausführen?

2 Antworten

Fast richtig. Um zu sehen, was passiert, musst Du das Ergebnis aber auch irgendwohin packen:

$ergebnis = $dblink->query($inhalt);

Dabei ist natürlich zu beachten, was die SQL-Funktion zurückgibt: Das kann eine Statusmeldung oder auch ein Array oder hash sein. Entsprechend musst Du mit dem Rückgabewert verfahren.

In Deinem Beispiel wird die Query tatsächlich ausgeführt (versuch mal ein Insert, das sollte gehen), aber für eine Abfrage musst Du eben angeben, wohin mit der Antwort.

Viel Erfolg!

Wird tatsächlich nichts eingetragen in die Tabelle?
Eine sichtbare Ausgabe erzeugt dein Code nicht.

Bohne47
Fragesteller

Auf einmal geht es. Keine Ahnung warum, ich hatte eigentlich nichts verändert.