Enthüllungen Amazon?

4 Antworten

Wenn Amazon die Leute nicht knechten würde, dann wären die Waren nicht so billig. Nur aus diesem Grund sind sie bei den Kunden so beliebt.

Das bei Amazon mies bezahlt wird, und die Leute ausgebeutet werden, ist ja nichts neues. Dann sind alle immer ganz furchtbar entsetzt und warten erst eine Woche bevor sie wieder was bestellen. Natürlich sind die Bedingungen kritisierenswert, aber Amazon nutzt nur den Rahmen, der dieser Firma vom Gesetzgeber eingeräumt wird. Wahrscheinlich gibt es viele Leute, die lieber so einen Schei.. Job machen, bevor sie Arbeitslos sind, oder Hartzer. Es ist wie bei den Näherinnen in Bangladesch, natürlich ist es unter aller Sau, aber denkt jemand, dass es diesen armen Menschen, ohne den Drecksjob besser ginge? Wohl eher nicht, da wird auch kein Lieferkettengesetz helfen...

Was hat er denn enthüllt, was nicht ohnehin schon bekannt war? Habe die Reportage noch nicht gesehen, glaube aber nicht, dass da weltbewegend neue Erkenntnisse rausgekommen sind.

(Ich bin großer Wallraff-Fan, aber bei Amazon ist schon lange bekannt, dass sie extrem unlautere Methoden verwenden).

Wallraff macht Klo-Journalismus.

Gesendet von einem Trash TV Sender, der Programm nur sendet um die Zeit zwischen der Werbung zu füllen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung