Enthält ein "Chai Latte" Kaffee?

4 Antworten

Es ist nicht Kaffee aber ähnliche Konsistenz wie Milchkaffee.

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung.

Ich lerne Deutsch und nutze die gute Frage Website um mein Deutsch zu verbessern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Chai Latte, ist Chai Tee mit Milch. Chai Tee ist eine indische Teespezialität, die aus Schwarztee und zugefügten Aromen (wie Zimt, Ingwer,...) besteht. Meist wird er eben mit Milch und gesüßt (Honig) getrunken. Das hat mit Kaffee nichts zu tun, ist aber sehr lecker!

Chai Latte ist im Moment das absolute Trendgetränk. Aber was ist Chai Latte eigentlich ? Das Wort “chai” bedeutet soviel wie “Tee” und das Wort “ Latte” stammt aus dem italienischen und bedeutet “Milch”. Also eigentlich ist der Chai Latte ein Tee mit Milch. Daher gibt es natürlich sehr viel Spielraum und Möglichkeiten für den Chai-Tee Latte. In den meisten Cafes und Bars wird für den Chai Latte ein Instant Chaipulver verwendet und mit Milch aufgegossen. Für den Milchschaum wird ein Mixer verwendet – fertig ist der Chai Latte.

http://www.teeladen-herzberg.de/tee-infos/chai-latte-das-trendgetrank.html

Nein, es ist kein Kaffee drin, nur Tee mit Milch und andere Aromen.