Entgeltgruppe Elektromeister?
Hallo,
in welche Entgeltgruppe wird ein Elektromeister (Industriemeister Fachrichtung Elektrotechnik) eingestuft.
Entweder bin ich zu blöd, oder es ist blöd geschrieben. Wohlmöglich das erste..
Tvv oder tvöd oder oder oder...
Eg 8 oder 9?
Und man kann sich nur bis Stufe 6 hinaufarbeiten? In höhere EGs hat man keine chance?
Mir geht es darum, weil ich bald fertig bin und bei den Stadtwerken anfangen kann.
Was mich nur abschreckt, ist das niedrige Gehalt in EG 8 oder auch 9. Da verdient man in der freien Wirtschaft deutlich mehr
1 Antwort
Dafür, dass du noch nicht im öffentlichen Dienst beschäftigt bist, bist du bereits sehr weit gekommen! Also blöd bist du nicht:-)
Stadtwerke fallen meines Wissens unter TV-V.
https://www.vka.de/assets/media/docs/0/Tarifverträge/TV-V_idF_ÄTV_13.pdf
Inwieweit diese organisatorisch auch noch unter TV VKA fallen könnten, weiß ich nicht.
Interessant für dich wäre Seite 33 bis 35. Ein Handwerksmeister ab der E6 bis maximal E 9.1/9.3
Als frisch von der Schule beginnst du mit Erfahrungsstufe 1 und ja bei Erfahrungsstufe 6 ist Schluss.
Aber wenn du bereits weißt, dass du anfangen kannst: warum hast du hiernach nicht im Vorstellungsgespräch gefragt? Wenn die Stellen bewertet sind (was bei Kommunen sehr oft der Fall ist), gehst du mit der eingestellten E auch in Rente, sofern zwischendurch keine Überprüfung statt fand.