Englischvortrag! pro und contra

2 Antworten

Pro: neue Sprache lernen oder spräche verbessern, humanitäre Hilfe, man tut was fürs Karma, lernt neue Kulturen kennen Kontra: heimweh, anderes Land andere Sitten, man kennt dort keinen, medizinische Versorgung ist meist schlechter

Flowergirl1923
Beitragsersteller

danköö :)

Hallo,

welche Contras hast du denn schon? Wir wollen doch nicht doppeln.

Ansonsten kenne ich das so, dass man das mit einer/m Klassen-/Kurskameraden/in oder einer/m Schulfreund/in diskutiert

und dann gleich mit ihr/m zusammen Hausaufgaben macht oder lernt.

Dabei kann trotzdem jede/r ihren/seinen eigenen Text schreiben.

Das macht doch eh mehr Spaß als alleine!

Oder man bildet Lerngruppen, in denen man sich gegenseitig hilft und unterstützt; z.T. auch 'fachübergreifend', so dass z.B. 'Mathe-Asse', 'Englisch-Assen' in Mathe auf die Sprünge helfen und umgekehrt.

:-) AstridDerPu

Flowergirl1923
Beitragsersteller

Gute Idee :)

Aber meine Freunde und ich sind nicht so diejenigen die in Gruppen lernen.