Englischsprachige Städte?

5 Antworten

EDM kommt nicht aus den USA, im Gegenteil: hat lange gebraucht bis es dort beliebt/akzeptiert wurde.

Wie wäre es (wenn erlaubt) mit Black Rock City wo das Burning Man Festival stattfindet? Ist eigentlich recht interessant weil die Stadt nur für das Festival errichtet wurde.

Für eine erste Übersicht: https://en.wikipedia.org/wiki/Burning_Man

Ich würde eines der Außengebiete nehmen falls man darf, das kennt nicht jeder. Guernsey, Cayman Islands, Bermuda, St Helena und wie sie alle heißen. Da gibt's Listen bei Wikipedia.

Ansonsten so die üblichen: Dublin, Neuseeland (zB Christchurch wo das Erdbeben war), New Orleans (Kultur und Katrina), Melbourne, Vancouver, Toronto, Miami, Key West, irgendeine Ghost Town,...

Wenn du dich mit EDM auskennst, sollte es doch nicht schwer sein, einen Ort zu finden, aus dem eine/r oder mehrere Musiker stammen? Musik ist ein guter Aufhänger, aber da gäb es weit mehr, z. B.

  • Memphis - Elvis Presley
  • Nashville - Country Music
  • Detroit - Motown Records
  • Dublin - Folk Music
  • New Orleans - Jazz

Bekannte, spannende Städte im angelsächsischen Raum, die vielleicht noch nicht vergeben sind

  • Edinburgh
  • Glasgow
  • Manchester
  • Brighton
  • Toronto
  • Vancouver
  • Atlanta
  • Philadelphia
  • Boston
  • Denver
  • Houston
  • San Antonio
  • Salt Lake City

... es gibt soo viele ...

Chicago, New Orleans, Nashville, Denver, Vegas

da gibts so viele geile die alle coole Vergangenheit haben auch musikalisch 🎶 🤪😄🐓

Nun ja, die meisten der genannten Städte sind gar keine englischen....

Nun, ok. Du meintest englischsprachige Städte.

Aber Großbritannien und Texas sind nicht mal Städte.