Englischer Titel Groß- oder Kleinschreibung nach Bindestrich?

3 Antworten

Du musst auf die Experten warten, aber für AE sieht es kleingeschrieben komisch aus. Ich würde "within" und "professional" auch großschreiben .... sogar "and"---sprich alles in einem Titel großschreiben.

Evtl. ein "en dash" statt "hyphen". "–" (ist länger).

Aber wie gesagt, ich bin kein Experte.

Strategic Marketing within Professional Sports - Application...

Denk dran, dass man das 1. und letzte Wort grundsätzlich groß schreibt.

Lg

Mezkal
Beitragsersteller

Schon mal Danke! Jetzt muss ich aber nochmal nachfragen. ;) Was meinst du mit "letztes Wort"? Also das letzte Wort in einer Überschrift/Titel?

Danke!

lost2000  03.08.2016, 12:42
@Mezkal

Das letzte Wort im Titel wird, egal ob es eine Präposition, unterordnende Konjunktion oder ein Artikel ist, groß geschrieben

Ich hätte es auch so geschrieben:

"Strategic Marketing within Professional Sports - Application and..."