Englischer text pro/contra Kinderarbeit mit allem was dazu gehört.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst schau' mal in deinem Englischbuch nach, da stehen nämlich schon etliche Argumente! Dann: Google: child labour(labor) eingeben, und dann selber arbeiten. Tipps (auf Deutsch, damit Du auch noch etwas machst): Ausbeutung der Arbeitskraft, fehlender Schulbesuch, Beitrag zum Familieneinkommen...

FÜR kinderarbeit? da fällt mir noch nicht einmal auf deutsch eins ein.

Bswss  28.10.2010, 14:33

Dann weißt Du zu wenig über die wirtschaftliche Situation von Millionen Familien z.B. in Indien. Wenn man wie wir in Mitteleuropa im Wohlstand lebt, ist es leicht, keine Argumente für Kinderarbeit zu finden und Kinderarbeit mit Recht zu verdammen. Das sieht aber ein indischer Landarbeiter oder Kastenloser, der seine Familie allein nicht ernähren kann umgeechnet ca 1 Euro /Tag verdient, ganz anders.

semran  28.10.2010, 14:44
@Bswss

boy, es gibt keine positiven aspekte der kinderarbeit, es gibt nur negative aspekte, die kinderarbeit bedingen. ein kind, dass, anstatt zur schule zu gehen, in ner fabrik arbeiten muss oder verrostete schiffe demontiert, verdient vllt geld fuer die familie, aber das ist kein wirklich positiver aspekt. es wird durch den negativen aspekt bedingt, dass die menschen durch ungleichverteilung des reichtums arm sind. das kind hat daraus keinen vorteil. es wird nie die chancen haben, die kinder der westlichen welt haben. da ist nichts positives drin. das wuerde heissen, positives in der armut anderer menschen zu sehen

nicht sehr produktiv, was ich jetzt schreibe, aber dein lehrer gehoert dafuer ausgepeitscht, dass er von euch verlangt, argumente FUER kinderarbeit zu finden.

Bswss  28.10.2010, 14:28

semran: Du hast nicht verstanden, worum es hier geht. Es müssen Gründe dafür gefunden werdem, dass es in Entwicklungsländern weiterhin Kinderarbeit gibt, warum dort Kinderarbeit von Familien und sogar von staatlichen Behörden verteidigt wird. - Der Lehrer kann nicht dafür und muss deswegen auch nicht ausgepeitscht werden, denn Schüler sollen hier ARGUMENTIEREN lernen!

semran  28.10.2010, 14:40
@Bswss

gruende fuer kinderarbeit in entwicklungslaendern ist etwas anderes, als pros fuer kinderarbeit zu finden. und ich kann mir bei gott nicht vorstellen, dass es positive aspekte der kinderarbeit gibt. und nebenbei: wenn kinder anhand eines faktes, der am ende sowieso nur eine meinung zulaesst (kinderarbeit= boese) argumentieren lernen sollen, gehoert der elhrer gleich nochmal ausgepeitscht. es gibt weitaus unverfaenglichere themen, die tatsaechlich 2 verschiedene, vertretbare meinungen (oder sogar mehr) zulassen, ueber die man argumentieren kann.

FIFAGott
Beitragsersteller

Ja der meinte das wir irgendwie schreiben sollen das die kinder die arbeit brauchen um zu überleben