englischer text --> BERUF

4 Antworten

I havent got much work experience yet. I have done an internship as bürokauffrau 2 years ago. I was responsible for receiving deliveries and process the bills. I have spent one week in the firm and got an impression of the occupational area. The internship has helped me to prepare for future, since I haven't had a definite career aspiration back then.

Ein Praktikum mit einer Dauer von 2 Jahren oder vor 2 Jahren?

muladuba
Beitragsersteller

vor tippfehler =D

Nathalie87  02.11.2010, 15:50
@muladuba

Ok hätte es dir auch übersetzt, aber das wollte ich vorher wissen und dann wars schon zu spät :p aber ich hätte es auch so übersetzt wie roflderarzt.

Sollte dieser Text für eine Bewerbung sein, würde ich dir raten nicht zu schreiben, dass du noch nicht viel Berufserfahrung hast. Das hört sich irgendwie nicht gut an. Nur mal so nebenbei.

muladuba
Beitragsersteller

nein soll er nicht ....

Hallo,

ein wenig Vorarbeit könntest du schon leisten. Warum sollten wir für dich die ganz Arbeit machen?

Nur so viel:

Bürokauffrau:

Die IHK empfiehlt, die deutsche Berufsbezeichnung ....kaufmann/kauffrau mit

... Management Assistant zu übersetzen.

Für Bürokauffrau ist die Empfehlung: Office Management Assistant

Korrektur zur Antwort von roflderarzt:

Rechnung bearbeiten: processing invoices

:-) AstridDerPu

Joochen  10.03.2018, 18:06

Ist die IHK nicht eigentlich eine deutsche Einrichtung?