Englische Strassen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also die 23 ist die Hausnummer, diese wird in Grossbritannien vornedran gestellt, nicht wie bei uns hintendran.

SW ist teil des Postcodes, in diesem Fall SouthWest London.

In UK funktionieren die Postcodes (quasi die Postleitzahlen) etwas anders als bei uns. Es gibt Postcode Bereiche, wie in diesem Fall SW, gefolgt von einer Zahl (beispielsweise SW1). Dies gibt einen bestimmten Bereich an. Dann gibt es danach nochmal eine Zahl und 2 Buchenstaben, dann ist dann die Untersortierung (beispielsweise SW1 5FH). Anhand des kompletten Postcodes kann man dann die Adresse auf wenige Haeuser fest machen (nicht wie in Deutschland eine ganze Stadt oder ein ganzer Stadtteil). Das heisst jede Adresse kann mit Hausnummer und komplettem Postcode auf das exakte Haus bestimmt werden, es ist also nicht unbedingt eine Strassenangabe oder Ortsangabe notwendig.

es gibt aber natuerlich Strassen, die mehrmals vorkommen, um dann eben zu wissen, um welche der Strassen es sich handelt, benoetigst Du mindestens den ersten Teil des Postcodes. Wenn Du bei Fulham Road nur 3 Optionen angezeigt bekommst fuer London, dann bist DU ja noch gut dran. Gib mal High Road ein (also quasi Hauptstrasse). Wenn Du da nicht weisst, wo Du suchst, bist Du verloren.

Hoffe das war jetzt halbwegs verstaendlich?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in London, reise viel & schreibe Reiseblog

SW ist folgendes: The SW (South Western and Battersea) postcode area, also known as the London SW postcode area,[2] is a group of postcode districts covering part of southwest London, England. The area originates from the South Western (SW1–SW10) and Battersea (SW11–SW20) districts[3] of the London post town.

http://en.wikipedia.org/wiki/SW_postcode_area

23 ist entweder die Zahl der Illuminaten oder die Hausnummer.

annyy
Beitragsersteller

vielen Dank für deine Antwort aber was meinst du mit Illuminaten?

Ellwood  07.05.2013, 22:17
@annyy

Lach, na das:

Die Dreiundzwanzig sowie ihre Quersumme 5 werden in Robert Anton Wilsons und Robert Sheas Romanreihe Illuminatus in einer selbst erdachten Numerologie als Zahlen des Unglücks, der Zerstörung sowie nicht zuletzt der Illuminaten bezeichnet. Die Anregung zu dieser Mystifikation bekamen die Autoren durch die Kurzgeschichte „23 Skidoo“, die William S. Burroughs im Jahr 1967 veröffentlichte. In der Folgezeit wurde die 23 zu einer der mystischen Zahlen der Popkultur und in verschiedenen (Film-)Produktionen aufgegriffen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Dreiundzwanzig

;-)

aUF GOOGLE maps in england so die straßen durchschauen und umschaun! heutzutage geht das ja!