Englische Fingerspiele?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

MIr fallen da nur die zwei ein:

  • Itsy Bitsy spider climbing up the spout Down came the rain and washed the spider out Out came the sun and dried up all the rain Now Itsy Bitsy spider went up the spout again!

http://www.youtube.com/watch?v=AQZNBkdxCMY

  • This little piggy went to market, This little piggy stayed at home, This little piggy had roast beef, This little piggy had none. And this little piggy went... "Wee wee wee" all the way home...

Hier nimmt man nacheinander entweder die fuenf Finger an der Hand oder aber auch moeglich mit den Fusszehen. Kann hier dann auch die Worte aendern. Also um das ganze abwechslungsreich zu wiederholen das Rost beef fuer Pizza etc. austauschen.

Hallo,

• Vokabeln/Englisch sollte/n auch mit allen Sinnen (sehen, hören, riechen, schmecken, fühlen/anfassen) gelernt

  • am besten auch noch gesprochen, gesungen, gerappt, rhythmisch, in Versen + geturnt werden (typische Handbewegung).

Bei Kindern sehr beliebt sind: Sing- und Bewegungsspiele, wie in dem Video oder auch:

'Head and shoulders, knees and toes', 'Clap your hands' , 'Old Mc Donald had a farm' (Wie 'sprechen' die Tier auf Englisch?) usw.

Englisch und Vokabeln kann man spielend lernen mit:

  • Stadt, Land, Fluß auf Englisch
  • Wer kennt die meisten englischen Namen der Tiere/Sportarten/Lebensmittel/Möbel/Kleidung usw.?
  • Teekesselchen
  • Taboo
  • Memory
  • Bingo
  • Scrabble
  • Games of of dice: odd numbers = form a negative sentence - even numbers = form a question
  • Crosswords
  • Quizzes
  • Hangman
  • Zahlen verbinden (zu einem Tier, einem Gegenstand usw.)

Hier noch ein guter Link für Themen, Arbeitsblätter, Flashcards, Bastelanleitungen usw.

mes-english.com/

;-) AstridDerPu

PS: Incy wincy spider (youtube.com/watch?v=MBxeKG7_Hq4)

The wheels on the bus... das hab ich früher richtig gerne gemocht!!