Englische Fantasy Bücher!

5 Antworten

Meine Empfehlung ist "The Lost Book of Salem" von Katherine Howe.

Und wer sagt, dass Shakespeare nicht anspruchsvoll ist, der hat noch nie richtig Shakespeare gelesen. Ich fand Shakespeare immer sehr anspruchsvoll, und Englisch ist meine Muttersprache.

Ich bin auch in der Oberstufe und habe ein paar der typischen Fantasy Bücher ausprobiert. Neben Harry Potter fand ich vor allem die Percy Jackson-Reihen perfekt zum englisch lesen!! Es sind zweimal 5 Bücher also wenn du nach fünf keine Lust mehr hast kannst du auch einfach aufhören (was ich dir allerdings nicht empfehle;)) <3

In Percy Jackson geht es darum, dass Percy ein Halbgott ist (sein Vater ist der griechische Gott Poseidon) und er wird deshalb von Monstern angegriffen. Später kommt der dann zu anderen Halbgöttern und geht auf verschiedene, echt spannende Abenteuer bzw. Rettungsmissionen.

Falls du die Filme gesehen hast: die richten sich nur nach den ersten zwei Büchern, wobei die Filme schon sehr stark vom Original abweichen und es natürlich noch einige Bücher weiter geht ;)

Außerdem sin die Bücher anfangs in der "Ich-Perspektive" aus Percy's Sicht und später wechseln die Perspektiven, wodurch es noch einmal spannender wird durch manche, sehr fiese Cliffhanger <3

LG und vor allem Viel Spaß <3

GinnyPotter2013

Von "Welterloeser" geh ich jetzt mal davon aus, dass du männlich bist, ja? Dann unterstütze ich The Hunger Games, die anderen vorgeschlagenen Bücher aber eher weniger... The Maze Runner könnte dir dann auch gefallen und geht einigermaßen vom Englisch her. Allerdings sind beides keine Fantasy Bücher, sondern Science Fiction Romane, aber allen Fantasyfans gefallen sie auch. Ist eben Dystopisch und nicht so Star Wars SciFimäßig ;)

Falls ich falsch liege und du bist weiblich, dann hätte ich da noch einiges für dich:

Wake von Lisa McMann ist schon ziemlich einfach zu verstehen. Da hat man auf jeden Fall keine Probleme. Starcrossed und Unearthly kann ich dann auch noch empfehlen. Außerdem Matched! Das ist ein klasse Buch!

Die Tribute von Panem, also die Hunger Games. :) - Suzanne Collins, Ansonsten Shiver, Linger & Forever (Nach dem Sommer, Ruht das Licht & In deinen Augen) - Maggie Stiefvater, PS: I Love you - Cecilia Ahern, Jodi Picoult - My Sisters Keeper.

Ich rate dir von den House of Night Büchern (Marked, Betrayed, Chosen, usw.) ab, da das ziemlich ungangssprachliches Englisch ist mit wahnsinnig vielen Beleidigungen wie Bitch, etc..

LG

ich hätte die schon harry potter empfohlen. das ist echt einfach zu lesen und macht auch auf englisch spaß. shakespeare ist auch nicht so anspruchsvoll, das haben wir in der 12. auch gelesen. ist halt nur ne umgewöhung, wegen der alten sprache. ansonsten wenn du fantasy magst lies doch vllt. twilight oder sowas auf englisch.