Englisch sprechen mit Menschen, die nur Englisch können

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

okay, grad erstmal alles gelesen, darum davon ausgehend: Hör Radio auf Englisch, lies Bücher/ Zeitschriften auf English, guck Filme im Original.Ggf. erst auf Deutsch, dann auf Endglish, dann ist Dir die Handlung klar und du kommst auch bei starken Akzenten besser mit.

Dann: Brieffreunde, Facebook, ja genau.

Freundin von mir ist in irgendeinem engl. Fussballforum und palavert da auch mittlerweile per Skype mit den Leuten, nachdem sie sich mal getroffen haben.

VHS Konversationskurse, w enn Du magst.

Mal gucken- habt Ihr ein Stadtblatt? Da mal annoncieren, a la Biete Deutsch, suche Englischpartner- wer mag mit mir reden?

Gibts öfter als man denkt, nennt sich Sprachtandem.

Einer lernt was vom anderen.

Urlaub.. oh ja, den kriegt man auch mit Job hin. Auslandsjahr ist da ja wirklich schon schwieriger.

Oder gibts ein amerikanisches oder britisches Institut bei Euch? Die bieten auch alles mögliche an.

CarolaA
Beitragsersteller

Danke, die Antwort ist genau das, was ich gebraucht habe.

Danke, danke.

Internet. Beispielsweise hab ich viel über Onlinespiele (Chat und VoIP) mit englischsprachigen Muttersprachlern kommunizieren können.

Hallo CarolaA

Versuch doch Chatroulette. Hier sind viele englisch sprechende Personen unterwegs. Leider gibt es immer noch solche die das Chatroulette falsch benutzen, aber zum Glück immer weniger. Ansonsten kannst du auch Chatroulette Alternativen benutzen.

Hier findest du 20 verschieden Zufalls-Chats! Viel Spass :)

Einige davon sind auch auf Deutsch aber Englisch findest du auch viele :)

http://de.chatroulettesites.com/

LG Sly

Ich kenne das Problem. Am Besten ist das, wenn du nach England oder USA fährst, dann musst du Englisch sprechen

CarolaA
Beitragsersteller

Ich wollte mal nach Schweden fahren, aber da hätte mich mein Englisch-Lehrer nicht gelassen..

Ich würde gerne über Internet oder E-Mail-Freundschaft mein Englisch aufbessern, aber wo kann man dazu gute Kontakte knüpfen?

Hotzelmann  10.03.2015, 13:16
@CarolaA

Ich finde, am Besten ist es zu SPRECHEN, von Angesicht zu Angesicht. Mit Deutschen oder Schweden etc. Englisch zu sprechen bringt nichts, da hört man viel zu viele falsche Sachen. Du musst mit Native-Speakers zusammenkommen, die du ganz normal triffst, da lernt man wirklich was, weil man auch die ganzen alltäglichen Wendungen mitbekommt, die Aussprache verbessert und schlicht schneller wird. Und Muttersprachler triffst du eben in den entsprechenden Ländern. Und wenn das bloß mal eine Woche ist.

SiViHa72  11.03.2015, 14:43
@Hotzelmann

Wobei generell: erstmal sprechen, Fehler ausmerzen kann man immer noch. Auch Muttersprachler machen fehler oders prechen stark Dialekt.

bestes Beispiel in USA, Joshua Tree: Oh where you come from? Yo speak funny accent, me American but you hihhihi"

Und dann besser mit nem Deutschen als gar nicht.

englische Brieffreunde ...dann geht auch deine spsrache besser