Englisch Prüfung Ideen Thema: Vegan?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo MichelleMarie21

Was ich extrem cool finden würde wäre zum Beispiel eine Art Plakat mit drei Abschnitten. Da beschreibst du was man als "Allesesser" (weiss den genauen Ausdruck für einen Fleisch und Tierprodukt Esser nicht), als Vegetarier und als Veganer alles ist. Du könntest für die einzelnen Bereiche Lebensmittel ausdrucken und diese in die zugehörige Spalte kleben.

Somit kannst du veranschaulichen, auf wie viele Produkte Veganer*innen verzichten.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

LG

Berater247  15.03.2021, 21:27

sehr gute Idee...

Ein Punkt wäre das Verkosten von fleischähnlichen Produkten. Kannst Du selbst irgendwelche Bratlinge herstellen? Es muss keiner davon satt werden - es soll jeder nur einen Bissen probieren können.

Desweiteren könntest Du Dir ein neues Produkt selbst ausdenken. 😉

Zu Anfang Deiner Präsentation erzähl etwas über die Geschichte von "vegan". Wie kam es zu dieser Mode? Oder ist es eine Lebenseinstellung?

Die verschiedenen Gründe warum man vegan leben könnte

Wie eine ausgewogene veganer Ernährung aussieht, auf was man achten sollte etc

Evtl Entwicklung der veganen Ernährung in Deutschland...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich verstehe nicht, was die Englischprüfung damit zu tun hat.

Flussdiagramme zur veganen Ernährung und nichtveganen Ernährung wäre eine Idee.