Englisch oder Physik mündliches Abitur?

2 Antworten

Englisch kann man sich viel mehr aus den Fingern saugen, während man bei Physik konkretes Wissen braucht sonst ist man aufgeschmissen

Ich hatte in Englisch kein mündl. Abi, sondern "nur" LK mit schriftl. Prüfung. Das wichtigste ist, dass du a) vernünftige Sätze zusammenbauen kannst und b) dein Vokabular brauchbar ist bzw. im Notfall Dinge gut genug umschreiben kannst, wenn dir der richtige Begriff nicht einfällen.

Stelle mir Physik viel schwieriger vor, weil man da mehr oder weniger exakt das Sachen muss, was der Prüfer hören willst (mit "weniger exakt" meine ich, dass es manchmal alternative Wege gibt zum Ziel zu kommen, sind aber viel weniger als bei Englisch).

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung