Englisch Klausur, warum zählt Sprache mehr als Inhalt?
Wieso ist es in Englisch Klausuren eigentlich immer so, dass die Sprache (also Vokabular, Grammatik usw.), viele mehr zählt als der Inhalt. Ist der Inhalt nicht eigentlich wichtiger, grundsätzlich? Manche so wie ich, haben einen guten Inhalt, aber eine schlechte Sprache und dann bekomme ich immer die schlechteren Noten.
3 Antworten
Du sollst in der Schule im Englisch-Unterricht vor allem lernen, wie man die englische Sprache benutzt - die Inhalte sind dabei zweitrangig.
Nein, da Englisch eine Fremdsprache ist, ist es, schulisch gesehen, wichtiger, dass sie formell korrekt ist. Der Inhalt ist dazu sekundär.
Weil es ein FremdSPRACHEN Fach ist. Entsprechend geht es um das sprachliche Können. Es ist ja kein Geschichteschreibwettbewerb.
Es wäre ja sehr unfair wenn im Fach Englisch jemand super englisch kann aber unkreativ ist, und dann schlechter ist als jemand der weniger gut in englisch ist ;)
Es gibt leider immer unfaire Lehrer aber grundsätzlich müssten sich alle dran halten.
Es war halt ein 5 Minuten Vortrag und sie war total begeistert von der Sprache und vom Inhalt, aber ich habe nur 4 Minuten gesprochen (sie nimmt alles immer sehr genau) und deswegen habe ich 10 Notenpunkte (also eine 2-) bekommen. Ich war zufrieden, aber fand das schon komisch, als die Person nach mir, bei der sie meinte, dass die Sprache schwach war, 12 Punkte (2+) bekomme hat.
Innerhalb ihres Bewertungssystems war es vermutlich fair, aber ich finde, dass sie nicht alles so genau nehmen sollte (4 oder 5 Minuten macht jetzt keinen so großen Unterschied)
Hm ja, ich weiss was du meinst. Ich kann sowohl sie irgendwie als auch dich verstehen...
War bei mir erst vor ein paar Wochen der Fall