Englisch Hörverstehen

10 Antworten

Keine schlechte Idee.Aber mit Untertitel ist sinnvoller,da du deutsch liest und Englisch hörst.Im Kopf wird dann beides miteinander "vereint"

Für den Anfang würde ich englische Sendungen MIT Untertitel ansehen und aufzeichnen und öfter mal wiederholen, bis Du alles verstanden hast. Vielleicht machst Du das auch mit tollen Spielfilmen, da ist es nicht so öde. Vielleicht kannst Du einen Film schon fast auswendig, den guckst Du Dir dann etliche Male in Englisch an. So lernst Du mit der Zeit, die verschiedenen Spielarten des "Slang" auseinanderzuhalten und das gesprochene Englisch zu verstehen. Gruß, q.

Filme gucken bringt auf alle Fälle was. Und dann mit englischem Untertitel, wenn vorhanden. Dann hast du die Sprache direkt mit dem original englischen Text und kannst die Wörter miteinander vergleichen (macht man automatisch) und lernt so denn Klang und die Aussprache der Wörter besser kennen.

Das mit den englischen Untertiteln ist auch nicht schwerer zu verstehen und im Unterricht schauen wir öfter englische Filme mit dementsprechenden Untertitel und unsre komplette Klasse ist super in Hörverstehensaufgaben.

Vielleicht hilfts auch mal ein bisschen mtv einzuschalten, dann hat man auch gerade umgangssprachliches amerikanisches Englisch, wobei da die Vokabeln wohl nicht immer die besten sind xD

Hallo,

ich kann dir nur wärmstens die Interaktiven Hörbücher von digital publishing empfehlen. Damit frische ich selbst mein Italienisch auf, und bin total begeistert. Was mir an den Hörbüchern am besten gefällt ist, dass ich endlich Bestseller in Originalsprache lesen kann, die ich schon immer lesen wollte, aber nicht konnte, da sie für mich zu schwer waren. Hier kann ich aber zum Beispiel einstellen, dass der Sprecher langsamer spricht und komme dadurch viel besser mit. Außerdem sind schwierige Wörter schon übersetzt, sodass ich nicht ständig im Wörterbuch blättern muss... Wirklich super! :-)

Hier ist der Link für die englischen Hörbücher: http://www.digitalpublishing.de/de/privatkunden/englisch/audiokurse/interaktives-hoerbuch.html Da findest du sicher auch für dein Lernniveau und deinen Geschmack das passende Hörbuch.

Viel Spaß damit und ganz liebe Grüße, Annalisa

Mit Untertitel ist immer gut wegen der Kontrolle.