Englisch aufsatz über Ferien

3 Antworten

Hallo,

so jung und schon so unkreativ.

Es spielt doch keine Rolle, was du in den Ferien gemacht hast, wichtig ist, dass der Satzbau, das Vokabular und die Grammatik richtig sind.

Lass' deine Fantasie spielen! Was machst du gerne in deiner Freizeit oder wie stellst du dir deinen Traumurlaub vor. Dann schreibst du den Aufsatz über die Ferien halt so, als hättest du genau das erlebt und gemacht.

Dein Motto sollte Learning by doing sein, dann klappt's auch in der Englischarbeit!

In der Klassenarbeit hättest du auch keinen Ideengeber für einen Aufsatz.

:-) AstridDerPu

Wenn die Grammatik gut ist, ist der Rest nicht so wichtig. Interessiert deine Lehrer eh nicht :). Und wenn dann da noch so tolle Verbindungswörter wie Furthermore und Besides drin sind und Vokabeln, die ihr bisher noch nicht im Unterricht hattet oder auch noch nicht lernen sollte, ist dein Lehrer hin und weg von dir :D :). Kannst ja schreiben, dass du was mit Freunden gemacht hast oder einfach gechillt oder so :). Ganz viel Glück :)

Du könntest doch auch über eine amüsante Radtour mit Freunden oder Deiner Familie berichten, einem schönen Grill-Abend oder über einen Besuch im Schwimmbad, einem Freizeitpark, oder einem Stadtbummel mit Deiner Mutter.

Schmücke es ein wenig aus, dann reicht es für einen Aufsatz !