Wie kann man sich Englische Texte schneller merken?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Rap es , sing es, das hilft :D

Auszi
Beitragsersteller

Okaaay :D ich probiers mal

Auszi
Beitragsersteller
@Auszi

Okaaay :D ich probiers mal

Dankeschön es funktioniert echt !!!! :D

les den gazen text vor und nehm dich dabei auf(handy,ipod oder so) und hörs dir immer wieder an und sprech mit! aber unterteil die seiten und lern sie einzeln... am stück geht des gar ned

Hallo,

es kommt darauf an, was du auswendig lernen willst.

Meine Tipps zum Auswendiglernen eines Textes:

• den Text in Abschnitte unterteilen

• die wichtigen Textstellen (d.h. Schlüsselwörter, meistens Hauptwörter, Verben und Adjektive) unterstreichen bzw. markieren.

• Notizen und/oder Zeichen, an den Rand wichtiger Textstellen machen

• Überschriften zu den Abschnitten aufschreiben

So erhälst du eine Gliederung des Textes, ein Gerippe, das du mit weiteren passenden Details füllen kannst.

• Sage dir die Abschnitte erst einzeln auf

• dann den 1. + 2. Abschnitt

• dann den 1. + 2. + 3. Abschnitt und immer so weiter

• Zum Schluss den Text gesamt aufsagen.

Wie eingangs schon gesagt kommt es auch darauf an, was du auswendig lernen willst. Oft macht auswendig lernen überhaupt keinen Sinn, zum Beispiel wenn es um Vokabeln oder um ein Referat geht.

Vokabeln auswendig zu lernen ist wenig effizient, weil man sie nur für kurze Zeit abrufen und nicht wirklich anwenden kann.

Wenn man Referate auswendig lernt, wird man oft beim Vortragen zu schnell. Stattdessen sollte man den Text ausformulieren, sich anhand des ausformulierten Textes Stichwortzettel erstellen und das Referat in der Schule anhand des Stichwortzettels vortragen.

:-) AstridDerPu

erfinde entweder ne kleine geschichte oder eine melodie zu dem text :)