Englisch als eine globale Sprache?

5 Antworten

Hallo,

Englisch hat sich durch die große Zahl britischer Kolonien (British
Empire) als Weltsprache durchgesetzt und ist heute als Weltsprache Nr.
1:

Landessprache in Großbritannien, Irland, den USA, Kanada, Australien,
Neuseeland und Südafrika, Zweit- und Amtssprache in weiten Teilen
Asiens und Afrikas und Verkehrssprache in immer mehr Ländern der Welt.

Mit Englisch kann man fast weltweit kommunizieren (Reisen, Urlaub).

Englisch ist weltweit die Sprache der Technologie, Wissenschaft,
Medizin, Politik und Diplomatie, Wirtschaft, Konferenz- und
Verhandlungssprache.

(Quelle: nibis.de/nli1/gohrgs/rrl/rrlengl_go.pdf)

Und das nicht umsonst, ist Englisch doch, zumindest in den Grundlagen, relativ einfach.

Tipps, Wendungen und Beispiele zu englischen Comments findest du so:

Gib bei Google - how to write a comment oder how to write an argumentative essay ein und folge den Links, z.B. diesen hier:

- enotes.com/topics/how-write-argumentative-essay

- writefix.com/?page_id=1524

oder auch useful phrases for a comment (discussion etc.):

- schule-sorglos.de/wp-content/uploads/2012/09/VokabellisteEnglischOberstufe.pdf

- fosbosenglisch.de/new/writing/writing-zweite-unterseite/

- Schreibschule bei ego4u.de

Speziell auch für Einleitungen:

- schul-grammatik.de/englisch/write-a-comment/index.html

Comment (eigene Meinung äußern)

eigenen Standpunkt anhand von Beispielen erläutern und begründen

Behauptung – Begründung – Beispiel

Discuss (erörtern)

alle Aspekte eines Problems untersuchen (Was ist …? / Ist es okay, … zu tun?)

Für und Wider abwägen

AstridDerPu

Globale Sprache? Das ist keine MEINUNG, das ist TATSACHE.

Gruß, earnest

Muss ich mich anschließen, Englisch IST eine globale Sprache, genauso wie Französisch und Spanisch.

??? Kommst du aus dem Jahr 1820? Was hat es mit "Meinung" zu tun... Englisch IST eine globale Sprache

Ich nehme eher an, dass du einen Comment zu "English as a global language" schreiben musst.

Google das mal, um einige Argumente zu finden.

MrsShadow
Beitragsersteller

Genau so war es eigentlich auch gemeint, nur habe ich anscheinend meine Frage etwas undeutlich formuliert.