Englisch?

1 Antwort

Okay also man kann das natürlich sehr weit fächern aber grob geht es in dem Cartoon um folgendes:

Das Pferd soll eine Referenz zum Trojanischen Pferd darstellen und repräsentiert hier die AI= Künstliche Intelligenz.

Die Menschen, welche das Pferd sehen, bewundern es und machen Fotos, bekommen aber nicht mit, wie aus dem Pferd gefährliche Roboter/Maschinen herauskommen (erinnert mich an die Terminator Filme xD)

Der Cartoon kritisiert also unseren leichtsinnigen Umgang mit KI/AI und versucht darauf hinzuweisen, dass sie genauso gut unser Untergang sein könnte.

Hoffe, das hat dir geholfen :)

LG

Ella2510
Beitragsersteller

Dankeschön 🙏