England, Irland oder Schottland? Auslandssemester

Irland 67%
England 17%
Schottlan 17%

6 Stimmen

4 Antworten

Irland

Ich war diesen Sommer in alles Ländern und kann von meiner Seite aus sagen, dass ich Irland und Schottland besser fand als England. England war etwas teurer als die anderen beiden Länder. Zum Essen kann ich nicht sehr viel sagen, da wir fast nur von Tankstellenfutter gelebt haben. Nur in Irland haben wir den traditional irisch stew gegessen, der wirklich sehr lecker ist. Im Supermarkt hatten wir in allen Ländern Probleme, etwas zu finden was nicht vor Zucker oder fett trieft oder zu teuer ist. Zur Schulbildung kann ich leider auch nicht sehr viel sagen, außer dass es in den großen Städten wie Oxford, London oder Manchester sehr teuer werden könnte. (Wurde sogar bei den Stadtrundfahrten gesagt).

Die Menschen sind meiner Meinung nach in Irland und England am freundlichsten. Das heißt nicht dass die Leute in Schottland unfreundlich sind. Aber in Irland und England kommen die auch richtig auf dich zu wenn sie merken dass du Hilfe brauchst. In Schottland ist es eher so ländlich und in manchen Gegenden triffst du eh keine Menschen. Wobei das da auch noch sehr traditionell ist (in Glasgow und Edinburgh und manchen kleinen Dörfern sind die überall mit Dudelsäcken und im kilt rumgelaufen). Das war in Irland eher weniger so. Von der Landschaft her (falls das auch eine Rolle spielen sollte) sind Schottland und Irland schöner finde ich. Aber ich stehe sowieso mehr auf die wilde Natur wie in den Highlands :)

An für sich würde ich eher für Irland stimmen, weil dieses Land wirklich sehr geil ist. Allerdings ist es auch blöd da zu fahren weil die Straßen wirklich eng sind und Kilometerlang kein Parkplatz kommen kann.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.

sjapan
Beitragsersteller

Hi danke für die Antwort! Wenn ich nach Schottland gehen würde, würde ich wahrscheinlich in die Nähe von Edinburgh platziert werden. In Irland in die Nähe von bzw nach Dublin platziert werden. Und in England habe ich mehrere Schule im Visier eine in der Nähe von Birmingham und die andere 40min von London (Bedford). Ich würde bei einer Gastfamilie wohnen und dort auch zur Schule gehen. Meine Bedenken bei Irland und Schottland sind der starke Dialekt. Ich glaube nicht, dass es ein großes Problem sein wird die Leute zu verstehen, aber eher das ich die Aussprache übernehme. Wie empfandest du den Dialekt in den Ländern?

maryberry97  18.10.2014, 13:22
@sjapan

Da würde ich mir nicht so große Gedanken machen. Die Engländer haben fast noch einen schlimmeren Dialekt. In Nordirland (Belfast besonders) fand ich es aber am schlimmsten. Aber Belfast war ohnehin nicht schön. Also die Akzente sind überall schlimm :)

Irland

Ich habe das irische Schulsystem meinen Kindern gegenüber als sehr freundlich und hilfsbereit erlebt. Man hat den Eindruck, die Lehrer haben wirklich Interesse daran, das beste aus den Schülern herauszuholen. Wie das bei Gastschülern ist, weiß man natürlich nicht, aber freundlich und hilfsbereit sind die Iren allemal. Der Akzent ist in Irland gut zu verstehen. Du wirst dich schnell hineinhören. In England ist das z.T. schlimmer. Tipp: Hör dir vorher Radiosendungen an, oder schau dir Filme/Serien aus deinem Zielland an. Irisches Radio findest du z.B. auf www.rte.ie,

Irland

Ich war für ein halbes Jahr in Irland und mir hat es richtig gut gefallen!! Ich empfehle dir Irland und wenn das nicht in frage kommt dann England. Auf jedenfall ganz viel spass :D

ich bin ein halbes jahr in irland zu schule gegangen und war sehr zufrieden! auch meine gastfamilie war wunderbar, die iren generell sind sehr herzlich!