england deutschland sauberkeit?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nur, dass es z.B. in Frankreich daran liegt, dass es die Leute da wortwörtlich einen Dreck interressiert wie sauber die Straßen sind, außerdem hab ich in England noch keinen Straßenfeger gesehen (hier ist der Beruf nicht das Auto gemeint), also diese orangenen Leute mit Schubkarre und Besen, vlt. haben die das Geld dazu nicht oder sehen es nicht ein solche Jobs anzubieten um die Arbeitslosenquote niedriger zu halten...

Weiß nicht vielleicht sind wir fleißiger oder haben einfach nur meh Geld um die Stadreinigung zu ZAhlen aber du musst auch bedenken das London und Co alles etwas größer ist wie die deutschen Großstädte vieleicht dauert das nur länger da zu putzen

die ansicht kann ich nicht teilen - in london,bath,liverpool etc habe ich schon strassenfeger gesehen. in den kleinen kommunen wird die strasse gereinigt -wenn auch nicht so oft wie in deutschland und fuer buergersteige ist jedes haus selbstverantwortlich...

In Deutschland zahlt jeder Haushalt an die Kommune für die Straßenreinigung.

Wie es die Briten oder andere Länder machen weiss ich nicht genau