Engländer Kennenlernen

3 Antworten

Hallo,

  • An Volkshochschulen (VHS) gibt es oft von Muttersprachlern geleitete Englisch- oder Konversationskurse.

  • Suche dir einen Englisch-Stammtisch, bei dem Muttersprachler mitmachen, in Wohnortnähe oder rufe einen ins Leben (Kleinanzeige, Aushänge in Geschäften etc.).

  • Vielleicht gibt es an deinem Wohnort oder in der Nähe ein England- oder Amerikahaus, eine englische oder amerikanische Gesellschaft o.ä.

  • Halte beim Einkaufen, im Café, der Eisdiele usw. die Ohren offen - nicht lauschen, aber einfach die Antennen ein wenig ausfahren. Ich bin immer wieder erstaunt, wie viele Leute da Englisch sprechen und versuche dann immer wieder, mit ihnen ins Gespräch zu kommen. Dadurch haben sich schon viele wunderbare Kontakte ergeben.

  • Womöglich gibt es im Freundes- und Bekanntenkreis, in der Klasse oder Schule, in der Nachbarschaft, im Verein usw. englische Muttersprachler, die man ansprechen könnte.

  • Frage doch auch mal deine/n Englischlehrer/in, vielleicht kann sie/er Kontakt vermitteln.

  • Sollte dein Heimatort eine englische Partnerstadt oder deine Schule eine englische Partnerschule haben, sollte es auch darüber eine Möglichkeite geben, englische Muttersprachler zu finden.

  • Skype ist heute eine gute Möglichkeit englische Muttersprachler als Gesprächspartner zu finden.

  • suche dir einen einen Sprachtandem-Partner: tandempartners.org

  • Email-, Brief- und Chatfreundschaften in aller Welt findest du z.B. bei penpals.de, interpals.net (möglicherweise mit Altersbeschränkung)

:-) AstridDerPu

LizzinBrighton
Beitragsersteller

Danke für die vielen Möglichkeiten - ich und eine Freundin werden uns immer verliebte Blicke im Ausland zu, wenn wir jemanden britisch sprechen hören.

Echt lieb, danke!!

zock internationale Onlinegames. Ich hab viele meiner amerikanischen Bekannten im Spiel EVE Online kennen gelernt.

Ich hab viele Bekanntschaften auf interpals.net gemacht. Diese Seite ist wie dafür gemacht. :)