Enge Beziehung zu meinem Lehrer?

12 Antworten

Wenn du Köln 50667 jemals geguckt hast dann weißt du wie es enden wird unzwar nicht gut. Da war nämlich genau diesselbe Situation. Klar kann man sich nicht aussuchen in wen man sich verliebt. Aber in diesem Fall musst du das schleunigst unterbinden, denn wenn ihr erstmal eine Beziehung führen würdet, würde dein Lehrer seinen Job verlieren und würde seine Lizenz als Lehrer verlieren aber ich glaub das ist dir auch schon selbst klar. Oder entweder du oder er verlässt die Schule.

AlinaCordoza
Beitragsersteller

Aber ich liebe ihn !

xXJolandaXx  03.08.2013, 01:47
@AlinaCordoza

Ja deswegen entweder du oder er verlässt die Schule jnd ihr könnt zsm sein. Auf diese weise ist er nicht mehr dein Lehrer und es könnte auch nicht mehr strafbar sein

DJC4CE  03.08.2013, 01:49
@AlinaCordoza

du liebst den nicht du bildest dir nur alles ein! verstanden? gut.

janix99  03.08.2013, 01:50
@AlinaCordoza

Ja Rtl ist auch immer so realistisch, da kann man sich viel fürs echte Leben abgucken! Omg dein Ernst?

lilila  03.08.2013, 19:44
@affendino

Du kannst lieben und schwärmen wohl nicht unterscheiden! Abgesehen davon bringst du ihn so nur in Schwierigkeiten, er steht auf dich und weis nicht was er tut, aber DU musst handeln. Im Moment bist du die erwachsene!

Er sucht jetzt wahrscheinlich viel Abstand von dir, damit er dir nicht zu nahe tritt, ist auch verständlich, denn es ist rechtlich gesehen nicht erlaubt, wenn Lehrer und Schüler ein Verhältnis haben.

Das versteht man dann als Amtsmissbrauch oder "Missbrauch von Schutzbefohlenen" oder so etwas.

AlinaCordoza
Beitragsersteller

Und wieso schreibt er mir dann?!

Du bist noch minderjährig und mit 16 Jahren vermutlich nicht alt genug, um einschätzen zu können, was das wirklich bedeuten würde. Mit seinen 31 Jahren ist das deinem Lehrer als Erwachsener aber schon klar. Ihm wird auch klar sein, dass du da naiver und unerfahrener bist.

Natürlich kann er Gefühle für dich haben und die können auch aufrichtig sein, aber solche Geschichten wecken in mir immer ein ungutes Gefühl. Gerade ein Lehrer oder eine Lehrerin sollte ein zu enges Verhältnis mit einem seiner Schüler unbedingt vermeiden.

Weil du verliebt bist und noch nichts über Umarmungen hinaus passiert ist, magst du jetzt denken, da ist nichts dabei und das ist nicht verboten, aber die Grenze kann man schnell überschreiten. Lehrpersonen sind auch nur Menschen und nur weil etwas verboten ist, heißt das nicht, dass man nicht doch versucht ein Verbot zu umgehen.

Ich finde, dass er deine Nummer hat und dich fragt, ob du dich mit ihm treffen möchtest, geht bereits zu weit. Das weißt du auch irgendwo und dir ist auch irgendwo klar, dass ihr euch schon zu nah seid, sonst würdest du nicht wollen, dass davon niemand erfährt. Deshalb kannst du auch mit niemandem reden, der dich kennt. Das ist nicht als Vorwurf gedacht, ich weiß ja, dass du gerade Schmetterlinge im Bauch hast und nicht weißt, wohin mit ihnen—

Von seinen Absichten sehe ich mal ab, da fiele mir ohnehin nichts Gutes zu ein ··· aber wenn du wirklich reif wärst, würdest du an mögliche Konsequenzen denken. Dein Lehrer könnte seinen Job verlieren und du und noch viel mehr er könnte sozial geächtet werden, sollte das rauskommen. Möchtest du das? Wenn es dir passiert, ist dir das vielleicht egal, aber wünscht du dir das für die Person, die du gern hast?

Möchtest du einen Freund, von dem du niemandem erzählen darfst? Denkst du, das hat Zukunft? Denkst du, er meint es ernst? Glaubst du, du bist die erste, letzte oder einzige Schülerin, der er so begegnet? Möchtest du mit einem erwachsenen Mann zusammen sein, der sich zu viel jüngeren Mädchen hingezogen fühlen kann ··· ? Hier steckt viel Misstrauen drin, aber Misstrauen hat durchaus eine Funktion. Misstrauen soll einen schützen und du kannst hier wirklich ganz böse auf die Nase fallen.

Wenn du ein kluges Mädchen bist, lässt du es lieber nicht drauf ankommen. Ihr kennt euch nicht gut genug und zwischen Liebe und Verliebtheit gibt es einen Unterschied. Es ist nicht so als könne man nur einer einzigen Person auf der ganzen Welt glücklich werden— du wirst noch viele Frösche küssen, noch ganz viele Schmetterlinge verpasst bekommen und verteilen, und du wirst noch viel, viel Schönes erleben. Das hier ist nicht die einzige Chance darauf!

Ich hab da Bedenken. Aber ich kann mich nur auf das stützen, was ich weiß und auf das, was ich selbst schon erlebt hab. Ich kenne weder dich noch deinen Lehrer. Die Entscheidung bleibt bei dir. Also denk darüber gut und lange nach, ihm und vor allem dir selbst zuliebe.

AlinaCordoza
Beitragsersteller

ich habe mich heute mit ihm getroffen. Wir sind auch einbischen über die Umarmung hinaus. Es muss ja niemand von uns erfahren wen wir vorsichtig sind. Und er würde mich nie zu etwas zwingen das ich nicht möchte!

blauegruetze  04.08.2013, 00:27
@AlinaCordoza

Ohje, ohje, ohje. Wenn er es ernst meint, sollte er sich überlegen, die Schule zu wechseln. Das kann wirklich böse für ihn enden! Ich rate dir allerdings, das ganze schleunigst zu beenden. Wenn er nicht reif genug ist, das selbst zu tun, sei du wenigstens reif genug dazu!

hadiz  04.08.2013, 02:40
@AlinaCordoza

AlinaCordoza. Das Gesetz ist leider für eine Beziehung mit Deinem Lehrer nicht auf Deiner Seite. Das heisst aber nicht, dass die Liebe zwischen Euch nicht echt ist. Die Frage ist nur, wie geht ihr damit um. Es kann eine wunderbare Liebe sein, aber Du kannst bereits an den Antworten ablesen, auf wie viele Neider und sonstige Ablehnung man stossen kann. Wenige mögen es Dir gönnen und die Ausreden sind vielfältig. Es kann ein wunderschönes Glück sein, aber keiner mag es Dir gönnen. Die Frage ist eigentlich nur, soll man auf eine Gesamtlebenszeit hochgerechnet wegen dem Altersunterschied auf ein solches Glück verzichten. Vielleicht sind alle Nachteile und Komplikationen welche auf Euch zukommen es wert, dass ihr Beide ein Risiko auf Euch nehmt. Dass ein Risiko vorhanden ist ist nicht wegzudenken, aber Nachteile und Bewertung müsst ihr Euch als ein absolutes "Muss" bewusst machen.

Mirajane  04.08.2013, 02:56
@AlinaCordoza

Mir ist grad ganz anders geworden ···

Wie kommst du denn darauf, dass das so ist? Im Zustand der Verliebtheit kannst du das weder objektiv beurteilen noch kann jemand die Gedanken des anderen lesen.

So wie ich das verstanden habe, nimmt er sich nicht mal die Zeit dich richtig kennenzulernen, ehe er weitergeht. Es mag sein, dass du dir das wünschst ··· der Punkt ist, dass du 16 und verliebt bist. Er ist erwachsen und weiß das.

Würdet ihr euch schon lange und gut kennen, würde ich das anders werten, aber er scheint es ziemlich eilig zu haben. Macht dich das nicht stutzig? Er riskiert viel mehr als du. Wenn ich so viel verlieren könnte wie er, würde ich mir die Zeit nehmen abzuwägen, ob es das wert ist. Und zwar, indem ich es langsam angehe und erst mal gucke, ob sich aus Verliebtheit Liebe entwickelt. Das geht nach so kurzer Zeit nicht. Warum also hat er es so eilig?

Mit Berührungen und mehr kann man warten, wenn man es ernst meint. Dazu ist man bereit, wenn man mehr als nur das will. Das ist reif. Versteckspiele und Heimlichtuerei zeugen nicht von Reife und Aufrichtigkeit.

Es tut mir leid, dass du hier nicht hörst, was du hören willst. Für dich tut es mir leid, weil ich an deiner Verliebtheit nicht zweifle. Und es tut mir auch leid, dass du scheinbar nicht genug Selbstwertgefühl besitzt, dich selbst schützen zu wollen.

blauegruetze  04.08.2013, 11:16
@hadiz

Ich glaube nicht, dass hier jemand neidisch ist und es ihr nicht gönnt. Mit dieser Aussage drängst du sie quasi in Richtung des Lehrers.

Meine Schwester hatte auch eine Beziehung zu ihrem Lehrer, 12 Jahre Unterschied, sie haben sogar geheiratet. Die haben sich aber Zeit gelassen, er hat die Schule gewechselt, etc.. Er war ein toller Kerl und ist es noch. Doch mittlerweile sind sie wieder geschieden.

Zwischen den beiden liegen 15 Jahre Unterschied. So reif ein 16-jähriges Mädchen auch denkt zu sein, es ist garantiert unreifer als ein 31-jähriger Mann. Zwischen den beiden liegen Welten an Reflektion. Insofern muss man davon ausgehen, dass es der Lehrer einfach reizvoll findet und ein bisschen notgeil ist. Er hat sich für die Entscheidung etwas mit ihr anzufangen, gerade mal ein Wochenende Zeit gelassen. Das ist absurd, wenn man bedenkt, welche Konsequenzen diese Entscheidung für ihn haben könnte.

Die Wahrscheinlichkeit, dass so eine Beziehung gut geht, ist nahezu 0. Und ich halte es tatsächlich für eine Ausnahme, dass das gut geht.

Er darf das nicht. Ilegal und so, aber das weist du schon, oder?

AlinaCordoza
Beitragsersteller

ja das ist mir auch klar . . .

Ja du bist hier vorallem anonym, weil du ein foto hoch geladen hast von dir

hadiz  03.08.2013, 01:57

AlinaCordoza. Heikel. Vielleicht wäre ein Vollkontakt eine Wahnsinnserfahrung. Schwer zu sagen wenn man Dich nicht kennt. Natürlich ist es verboten. Aber es könnte trotzdem höllisch gut werden. Gehe etwas in Dich. Aber wenn Du es tust, dann bleibe danach verschwiegen. Es kostet ihm sonst die Stelle. Es gibt sicher nichts verrückteres als eine solche Wahnsinnserfahrung zu machen. Für Beide. Aber denke an die Gefahr. Und bist Du wirklich reif zu so einer Beziehung ?

AlinaCordoza
Beitragsersteller

Ihr wisst ja gar nicht wo ich wohne . . .

Arsenique82  03.08.2013, 01:47
@AlinaCordoza

Klassenkameraden, Freunde, Familie, LEHRER erkennen dich aber wohl schon, hoffentlich ist wenigstens dein Name nicht echt...änder es lieber JETZT

Arsenique82  03.08.2013, 14:15
@Miesepriem

könnte natürlich auch sein, das jemand anderes diesen Beitrag hier mit ihrem Bild und Namen eingestellt hat - Cybermobbing...