Energieverbrauch Lichtschwert?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Lichtschwert enthält einen Energiekristall der auch für die Klinge zuständig ist !!! In vielen Fällen kommt dieser Kristall von Ilum . Er muss nicht aufgeladen werden wenn nicht guck auf Jedipedia

schwer zu sagen, aber um die Hand eines jungen Mannes ohne nennenswerten Widerstand abtrennen zu können, müsste ein Laser schon einige Watt an energie haben. aber ich denke dass für einen Kampf von ein paar Minuten, eine Batterie reichen müsste, die wie es der Franz schon gesagt hat, von 3 Stormtroopern zu tragen ist... oder man müsste eine karre bauen, wie die die Catweesel mal hatte. oder die bundeslade...

lg, Anna

Ein Lichtschwert braucht Energie, von einer Batterie. Die wird im SW-Universum Energiezelle genannt und ist um ein Vielfaches stärker als "unsere" Batterien. Details: http://www.jedipedia.net/wiki/Lichtschwert#Funktionsweise Wie viele Batterien - kann ich nicht genau sagen, aber eine normale Autobatterie wäre sicher fast sofort leer, wenn sie so viel Energie bereitstellen soll, während Lichtschwertenergiezellen sozusagen ein Leben lang halten - im SW-Universum.

Also, die Laserschwertkristalle die auf Ilum wachsen bestehen aus purer Energie. Sozusagen "gepresst"! Diese enthält soviel, dass sie für immer reichen würde, denn die Energie regeneriert sich immer!

man bräuchte die energie von ca. 15000 Fernsehern. eine unvorestellbare große zahl.

Liebe Grüße, euer MarkusXD1990