Energieumwandlungskette Physik?

2 Antworten

was ist denn ein windrat? etwa 12 leute die beschließen, wann und wo der wind wie stark wehen soll?

oder meinst du ein windrad?

eigendlich sollten sich die energieketten doch hier erschließen...

kinetisch, meschanisch, elektrisch fürs windrad

elektrisch, magnetisch, elektrisch, mechanisch / strahlung / wärme für den fernseher

und strahlung, photosynthese, biochemische eiweisbildung.... fürs nahrungsmittel

etwas hitze dazugeben, fertig ist das grillhähnchen

lg, Anna

Kernfusion (H -> He + E)-> Wärme (Wärmestrahlung) -> Bewegungsenergie (Winde) -> Elektrische Energie (Windrad) ...