Energiemodus aktivieren - diese Frage nervt/ausblenden?
Mein Handy fragt mich bei jedem Abstecken vom Handy, wenn der Akku noch niedrig ist, ob ich den Energiesparmodus aktivieren will! Generell fragt mich mein Handy zu viele Fragen! Es soll einfach leise sein. Ich will diese Meldungen nicht sehen, wenn ich den Energiesparmodus aktivieren will, dann weiß ich selbst wo ich das in den Einstellungen finde und werde es tun, ich brauche keine Vorschläge für meine Lebensplanung von meinem Smartphone. Da manchmal beim Aufladen eine Art Wackelkontakt entsteht, spamt das Handy das auch mal im Sekundentakt manchmal. Wie stelle ich das ab? Generell will ich all diese doofen Benachrichtungen nicht. Achja ich hab ein Motorola mit Android.
3 Antworten
Hallo NoONS!
Die ständigen Energiesparmodus-Anfragen deines Motorola-Handys lassen sich deaktivieren!
Die genaue Vorgehensweise kann je nach Android-Version leicht variieren, aber im Allgemeinen solltest du folgende Schritte ausprobieren:
• Einstellungen aufrufen:
Öffne die Einstellungen deines Handys
• Batterie/Akku:
Suche nach einem Eintrag wie Batterie, Akku, Energieverwaltung oder ähnlichem.
Die Bezeichnung kann je nach Android-Version und Motorola-Modell abweichen!
• Energiesparmodus:
Innerhalb der Batterie-Einstellungen findest du Optionen zum Energiesparmodus!
Hier solltest du nach Einstellungen suchen, die den automatischen Energiesparmodus betreffen!
Deaktiviere alle Optionen, die den Energiesparmodus automatisch aktivieren, insbesondere wenn der Akkustand einen bestimmten Prozentsatz unterschreitet! Achte auf Formulierungen wie Energiesparmodus automatisch aktivieren, Akku-Optimierung oder ähnliche!
• Benachrichtigungen allgemein:
Um alle unnötigen Benachrichtigungen zu reduzieren, gehe zurück in die Haupt-Einstellungen und suche nach Benachrichtigungen oder Apps & Benachrichtigungen!
Hier kannst du für einzelne Apps die Benachrichtigungen deaktivieren oder anpassen!
Suche insbesondere nach Einstellungen für System-Apps, die möglicherweise die Energiesparmodus-Benachrichtigungen senden!
Zum Problem des Wackelkontakts:
Die wiederholten Meldungen beim Aufladen deuten auf ein tatsächliches Problem hin!
Das ständige Ein- und Ausstecken des Ladekabels könnte dein Handy zusätzlich belasten!
Versuche zunächst, verschiedene Ladegeräte und Kabel zu verwenden, um ein Problem mit dem Zubehör auszuschließen!
Wenn die Meldung weiterhin im Sekundentakt erscheint, trotz korrektem Ladegerät und Kabel, deutet dies auf einen Hardware-Defekt hin und erfordert möglicherweise eine Reparatur oder den Austausch des Ladeports!
Wenn du nach diesen Schritten immer noch Benachrichtigungen erhältst, rufe die Hilfefunktionen deines Handys oder die Online-Hilfe von Motorola für dein spezifisches Modell auf!
Ich hoffe das meine Antwort, deine Frage beantwortet!
Gruß!🍀
bei blitzer pro
Warum sehe ich den Hinweis auf den Energiesparmodus? - Blitzer.de
https://www.blitzer.de/questions/warum-sehe-ich-den-hinweis-auf-den-energiesparmodus/

Du kannst die Benachrichtigungen jeder App deaktivieren, dazu musst du natürlich wissen von welcher App diese Benachrichtigung kommt, das steht aber meistens in Kleinschrift über oder unter der Benachrichtigung. Gehe dann in Einstellungen-Benachrichtigungen-App Benachrichtigungen (kann bei Motorola auch etwas anders heißen) und suche in der Liste nach der App und deaktiviere den Schiebregler daneben.
Dann muss es aber trotzdem von einer Systemapp kommen, guck mal ob bei der Nachricht was dabei steht
Hmm aber das ist vom Betriebssystem selbst, keine App.