Energie trinken in der Schwangerschaft?

10 Antworten

Nein!!

Kein Koffein, keine rohe Wurst, rohes Fleisch, kein Rohmilchkäse, nicht rauchen, nichts dergleichen.

Hallo,

auf der Dose/Flasche steht extra "Für Schwangere oder stillende Personen nicht empfohlen".

LG

In der Schwangerschaft sollte man allgemein auf Koffein verzichten. Sprich: Auch keinen Kaffee trinken.

Wenn man dann auch noch bedenkt, das Energy Drinks mehr als "nur" Koffein enthalten und voller Chemikalien wie Taurin sind, die von manchen Behören sogar als als Medikament eingestuft werden, dann sollten spätestens jetzt die Alarmglocken läuten.

Auf der Rückseite einer Red Bull-Dose steht sogar etwas wie: "Für Kinder und stillende oder schwangere Frauen nicht empfohlen".

Tu dir und deinem Kind etwas gutes und trinke keine Energy Drinks!

Gruß! :)

Woher ich das weiß:Recherche

Einhornteddy
Beitragsersteller

Kaffe trinke ich schon garnicht und Energie trinke ich selten ich bin das erste mal Schwanger und leider weiß ich halt nicht was erlaubt ist rauchen tuh ich auch nicht vielen dank für deine tipps

Nein

generell nicht und erst recht nicht in der Schwangerschaft

alles was du aufnimmst gibst du direkt an das Kind weiter

Ich würd einfach alles mit Koffein lassen. Sicher ist sicher.