Endstufe bekommt keinen Saft...

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

3 Möglichkeiten:

  1. ist die Masse-Stelle auch wirklich blank? Aber ganz ehrlich: kein normaler Mensch erdet die Endstufe am Karroserieblech. Das machen nur die Scherzkekse, die auf das Lichmaschinensurren stehen, denn das ist ein zusätzlicher Massepunkt und dadurch können (nicht müssen!) leicht Brummschleifen entstehen und Du hörst dann eben die Lichtmaschine über´s Radio... Endstufe sollte besser auch wieder an Batterie-Minus angeschlossen werden, macht weniger Probleme!!!
  2. hast Du das Remotekabel angeklemmt? Wenn nicht, dann bekommt der Verstärker zwar strom, wird aber nicht eingeschaltet ;-)
  3. Hast Du einen Durchgang? Sprich: ist die Sicherung und der Sicherungshalter O.K., Klemmen in Ordnung, kein Kabelbruch oder sonst was in der Art? (einfach mal den Durchgang der Leitungen prüfen)

Wenn ich jetzt mal raten sollte: 2 => Du hast das Remotekabel vergessen ;-)

verlege dennoch ein masse kabel wenn die endstufe dafür einen anschluss hat. das gehäuse wäre mir persönlich zu unsicher. vor allem wen du den lack von der karosserie weg schleifen must. flugrots und nach kurzer zeit entwickeln sich löcher. und noch ein tip. bau noch ein kondensatot ein. sonst saugt deine anlage deine battrie zu schnell lehr. bzw. ist die warscheinlich keit zu hoch das deine batterie bei zu viel last schneller kaputt geht. MFG scooby

Bist du dir 100% sicher, das an der Endstufe auch 12V ankommen? Nimm eine 12 V birne mit Fassung, 2 Kabel dran und dann hälst du das an Plus und minus der Endstufe. Zudem solltest du das Einschaltkabel überprüfen. Eine Endstufe hat 3 Kabeleingänge(+;-; einschaltplus).

rokkabella86
Beitragsersteller

jaaa ob die ankommen ist halt die frage ^^ Das werden wir hier gleich mal überprüfen, das ist nen guter tip =)

hast du die karosserie vorher auch blank geschrubbt? Es darf kein lack an der Kontaktstelle sein! Der Lack leitet zu schlecht und der Widerstand ist zu stark!

Du hast doch nicht etwa das kleine Blaue Remote- Kabel vergessen?! ;)

Das brauchst du damit der Verstärker einschaltet!

Bei manchen Autoradios heißt das Remote- Kabel auch automatische Antenne...

Wenn du das Kabel dran hast sollte eigentlich alles laufen sobald du dein Radio einschaltest...

Mfg

rokkabella86
Beitragsersteller

naja wir hatten es eigendlich angeschlossen. zumindest gehen wir davon aus. Welche farbe hat es denn? Wir haben uns ergoogelt das es beim golf3 das blaue bzw. blauweiße kabel ist.