Endspüler?

3 Antworten

Das Wort habe ich in mehr als 20 Feuerwehr-Dienstjahren noch nicht gehört.
Ist vermutlich entweder eine lokale oder regionale Bezeichnung für irgendetwas - oder wie vom User Davidtheanswer bereits vermutet ein Kunstwort als (falsche) Antwortmöglichkeit eines Tests.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Stv. Wehrführer und Zugführer bei der Freiwilligen Feuerwehr

Ich hab das Wort beim Googlen nur in einem PDF der Kreisfeuerwehr Verden (Niedersachsen) gefunden. Es geht um Theoriefragen zur Jugendflamme. Bei einer Hydrantenfrage kommt es vor. Vielleicht soll es einfach eine falsche Antwort darstellen.

Nein, und ich kann es mir auch nicht vorstellen.